News
EA Schongau reist zum Spitzenspiel nach Fürstenfeldbruck
03.11.2010 - 11:04 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Gerhard Siegl
 

Nach einem klaren 9 : 3 Erfolg in Kempten , büßte die EAS zuhause gegen Geretsried (2 : 2 ) den ersten Punkt ein. Am kommenden Wochenende stehen zwei schwere  Auswärtsbegegnungen auf dem Programm. So muss die EAS als aktueller Tabellenzweiter am Freitag beim verlustpunktfreien Tabellenführer Fürstenfeldbruck an treten und reist am Sonntag zum Tabellenvierten Bad Wörishofen !

ESC Kempten - EA Schongau 3 : 9 ( 0 : 4 / 1 : 4 / 2 : 1 )

Trotze einer gewaltigen Strafzeitenflut in Kempten, kehrte die EA Schongau mit einem klaren Erfolg aus der Allgäu-Metropole zurück. Schon im ersten Drittel hatten die Mammuts für klare Verhältnisse gesorgt. Martin Resch (5.) und Rod Hinks (6.), sowie erneut Martin Resch (14.) und Tobias Schübbe (15.) sorgten schon im ersten Abschnitt für ein gutes Polster. Die Gastgeber verkürzten in Überzahl auf 1 : 4, doch noch in der selben Spielminute legte Martin Resch das 1 : 5 nach (21.). Tobias Schübbe (29.), Mathias Schuster (35.) und Mario Kögler (36.) machten alles klar. Im Schlussdrittel musste die EAS fast beständig in Unterzahl spielen, doch auch die Anschlusstreffer zum 2 : 8 (49.) und 3 : 8 (52.) änderten nichts am Erfolg, den Matthias Erhard in der 55. Minute zum 3 : 9 abschloss.

Zuschauer: 110; Strafen: ESCK 26 - EAS 33 + 20 (Spieldauer Löw).

Tore EAS: Martin Resch (3), Tobias Schübbe (2), Rod Hinks, Mathias Schuster, Mario Kögler, Matthias Erhard.

Assist: Rod Hinks (3), Michael Wandschura (2), Ronny Zientek (2), Fritzi Weinfurtner (2), Mathias Schuster, Tobias Schübbe, Norbert Löw, Oliver Glöckner, Mario Kögler.

EA Schongau - ESC Geretsried 2 : 2 ( 0 : 0 / 1 : 1 / 1 : 1 )

Dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen wurde am Sonntagabend klar. Die Gäste standen defensiv gut aufgestellt und lauerten auf Konter. Die EAS konnte aus der optischen Überlegenheit wenig Kapital schlagen. Nach einem torlosen ersten Abschnitt gingen sie in Überzahl durch Martin Resch - vorbereitet durch Rod Hinks und Mario Kögler  in der 32. Minute in Führung, doch durch einen Fehler konnten die Gäste kurz vor der zweiten  Pause wieder ausgleichen.

Die erneute Führung - erneut in Überzahl - durch Fritzi Weinfurtner, vorbereitet abermals von Rod Hinks, aus der 52. Minute, wurde am Ende leichtsinnig verspielt.

Anderthalb Minuten vor Spielende wäre etwas mehr „Sicherheitsdenken", als das Drängen auf den dritten Treffer effektiver gewesen. So kamen die Gäste zum Konter, der 84 Sekunden vor Spielende den Ausgleich bedeutete.

Zuschauer: 260, Strafen: EAS 4 - ESCG 12 Min.

Tore EAS: Martin Resch, Fritzi Weinfurtner. Assist: Rod Hinks (2), Mario Kögler.

EV Fürstenfeldbruck - EA Schongau; Fr. 05.11.; 20:00 Uhr

5 Spiele - 5 Siege - mehr braucht man über den EV Fürstenfeldbruck nicht zu sagen, um dem Gegner den nötigen Respekt zu zollen. Im Vorjahr bezog die EAS gegen eben diesen EV Fürstenfeldbruck eine bittere Heimniederlage, befreite sich aber anschließend mit stärkeren Spiel selbst aus der Krise und rächte sich bei den Crusaders mit einem Sieg, welcher der EAS die Aufstiegsrunde und den Fürstenfeldbruckern den bitteren Gang in die Abstiegsrunde bedeutete. Dort hatte der EVF zwar keinerlei Probleme und scheint heuer gestärkt in die neue Saison gegangen zu sein. Ein starker Torhüter und drei torgefährliche Reihen - der neue Trainer Tibor Miklos scheint gute Arbeit zu verrichten - bis auf den Zuschauerzuspruch scheint in FFB alles Sonnenschein zu sein. Aber Zuschauermäßig kann die EAS, bzw. der Fanclub Attacke etwas helfen - es sind genügend Anmeldungen eingegangen der Fanbus fährt ( Abfahrt 18:30 Uhr am Eisstadion Schongau - Unkostenbeitrag 6.- €) - ein paar Restplätze sind für Schnellentschlossene noch frei !

Neben den etablierten Stürmern wie Florian Buchwieser und Markus Pasterny oder Rückkehrer Eric Mascall ist die junge Garde wie Sven Mönch, Daniel Sontowski oder Neuzugang Patrick McGehee (Erding)  zu beachten.

EV Bad Wörishofen - EA Schongau ; So. 07.11.; 17:00 Uhr

Der Aufsteiger um seine Leistungsträger Christian Augst und Benjamin Röhling hat sich mit einigen Zugängen aus Buchloe, bzw. Kaufbeuren gut verstärkt ( u. a. die Verteidiger Walther du Kozlovsky und die Stürmer Kohlhund und Mayer. Derzeit rangieren die „Wölfe" auf Rang 4 der Tabelle - die EAS ist an diesem Wochenende wirklich 100% gefordert ! 
 
 
hockeynews@bayernhockey.com