News
8 : 3 Sieg gegen stark aufspielende Regensburger
Wölfe – Express erobert die Tabellenspitze
07.11.2010 - 01:41 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Andreas Goerke
 

Die Bad Kissinger Wölfe reiten weiter auf der Welle des Erfolgs. Im dritten Spiel der Bezirksliga - Nord besiegte die Mannschaft von Coach Falk Ozellis den EV Regensburg mit 8:3 Nach Startschwierigkeiten im 1. Drittel gegen stark aufspielende Regensburger, zeigten die Kissinger Wölfe im 2.Drittel ihre wahres Gesicht und verzauberten die 250 Zuschauer in der Kissinger „ Kühltruhe „. Nach mehr als 4 Jahren erobern sich die Wölfe die Tabellenspitze. Im ersten Drittel waren noch keine vier Minuten gespielte als Verteidiger Semen Glusanok eine 5 zu 3 Überzahl zur 1:0 Führung für die Wölfe nutzte. Doch wer dachte das Spiel der Wölfe jetzt ruhiger und durchdachter werden würde hatte sich geirrt. Regensburg nutzte eiskalt jede Schwäche der Wölfe, immer wieder brannte es lichterloh vor dem Gehäuse des gutaufgelegten Sebastian May. In der 15.Minute bestraften die Regensburger durch den überragenden Marcel Brandl die Kissinger mit den 1:1. Regensburg setzte nach und schoss in der 20.Minute die zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:1 Führung durch Thomas Klisa. . Nach einer Verschnaufpause in der Drittelpause legten die Wölfe los und der Wölfe - Express angeführt vom Wolfsrudelführer Alexander Heinrich rollte und rollte auf das Tor der Regensburger, in der 22. Minute krönte Alexander Heinrich seine Leistung mit dem Ausgleich zum 2:2, wobei man Paul Schmelzer 50% des Treffers für seine geniale Vorarbeit zuschreiben muss. Erbarmungslos rollte der Wölfe Express auf das Regensburger Tor und sorgte für einen wahren Belagerungszustand. Chance auf Chance erarbeiteten sich die Wölfe. In der 24.Minute sorgte Marvin „ Magic „ Moch nach Vorarbeit vom Topvorbereiter David Brome für die 3:2 Führung.

In der 26.Minute begannen die Minuten von Hannes Kalb mit einem Doppelschlag in der 26. Und 29.Minute sorgte er für klare Verhältnisse auf dem Eis und zur  5:2 Führung für die Wölfe. Die Kissinger ließen jetzt nicht locker und wollten eine Vorentscheidung. In der 32.Minute durfte sich der Topvorbereiter David Brome mit den 6:2 in die Torschützenliste eintragen. Der Hunger der Wölfe war trotz der klaren Führung noch nicht gestillt. Semen Glusanok krönte mit seinen zweiten Treffer zum 7:2 in der 39.Minute seine gute Leistung. Mit einer 5 Tore Führung gingen es für die Gastgeber in die Drittelpause. Im 3.Drittel zeigten die Gastgeber das sie in der Lage sind ein Ergebnis zu verwalten. In der 53.Minute verkürzte M.Gumplinger zum 7:3 für Regensburg, bevor Marvin Moch in der 58.Minute für 8:3 für die Wölfe sorgte. Die letzten zwei Minuten spielten die Wölfe unter anhaltendem Applaus des begeisterten Kissinger Publikums unter dem sich die Kasseler Eishockeylegende Herbert Heinrich befand.

Als Stadionsprecher Norbert Hochrein bekannt gab dass die Wölfe erstmalig seit mehr als vier Jahren wieder Tabellenführer sind kannte der Jubel keine Grenzen. Jetzt heißt es für die Wölfe volle Konzentration auf das Derby gegen den ERV Schweinfurt am kommenden Wochenende. Für Trainer Falk Ozellis ist die Tabellenführung eine Momentaufnahme, „wichtig ist das wir am Ende der Saison die Tabellenführung haben „, so ein zufriedener Coach der Wölfe. Man merkte der Kissinger Mannschaft an, dass sie immer in der Lage ist das Tempo zu verschärfen. Für das Spitzenspiel gegen Schweinfurt wurden knapp 300 Karten bereits im Vorverkauf abgesetzt, so dass die Kissinger Eishalle am kommenden Samstag gut gefüllt sein wird.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com