News
Pflichtsieg bringt Anschluss an Tabellenspitze
06.12.2010 - 13:05 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Dominik Mesch
 
Mit einem 9:3 - Pflichtsieg am gestrigen Abend gegen den DEC Frillensee Inzell gelang den AEV Amateuren der Anschluss an die punktgleichen Tabellenführern der Bezirksliga Süd Mittenwald und Gaißach.

 


Von Anfang an wurde es den 82 Zuschauern im Curt-Frenzel-Stadion klar, dass dies ein anderes Spiel als gegen den SC Riessersee 1b von vor zwei Wochen werden würde. Hatten sich damals zwei spielstarke Teams gegenüber gestanden, so wartete mit dem DEC eine spielerisch schwächere, aber kämpferische Mannschaft. Wurde gegen die Garmischer noch ein emotionsgeladenes und hochklassiges Duell geboten, so stand der Sieger gegen die Inzeller bereits nach den ersten zwanzig Minuten fest.

 


Gerade etwas mehr als eine Minute war gespielt als Weil nach einer schönen Zerrle - Vorlage sich von seinem „Fanclub" feiern lassen konnte. Als die gleiche Reihe nur eineinhalb Minuten später nachlegte (Tor: Zerrle) und ein Überzahltor, des an diesem Abend im Duett mit Merkle sehr gefährlichen Königer, den Pausenstand von 3:0 markierte, war es den meisten klar, dass die Punkte in Augsburg bleiben würden.

 


Nach der ersten Pause drehten die Jungs vom Schleifgraben dann weiter auf. Treffer von Kalnik, Weil, Merkle und Tausend setzten die Anzeigtafel auf eine komfortable 7:0 - Führung nach zweimal zwanzig Minuten.

 


Kurz nach der Pause erzielt Weil dann seinen dritten Treffer an diesem Tag. Schade, dass die Schiedsrichter nur die Vorlage von Uhrig, den Pass davor von Mosesso aber nicht angaben.

In der Folge lies man es dann etwas ruhiger angehen und so musste der ordentlich haltende Juniorenkeeper Berger, kurz vor dem vereinbarten Torhüterwechsel, doch noch einen Gegentreffer hinnehmen. Waldmann, der nach einer Operation erstmals wieder zum Einsatz kam, wurde dann noch zweimal überwunden. Dies änderte am Spielausgang aber nichts mehr. Das letzte AEV-Tor des Abends erzielte nochmals der Rommelsrieder Königer, nach glänzender Vorarbeit durch die Junioren Merkle und K.Tausend.

 


Am kommenden Freitag steht für die AEV Amateure mit dem Spiel gegen den Tabellenvorletzten Berchtesgaden ein weiteres Heimspiel auf dem Programm. Sollte man auch hier als Sieger vom Eis gehen, kann man in der nächsten Woche als (mindestens) Tabellendritter mit breiter Brust zur „Oansbee" des SB Rosenheim fahren. Aktuell belegt man mit einem Zähler Rückstand auf die beiden Tabellenführer bereits diesen Rang.

 

Stenogramm: AEV Amateure - DEC Frillensee Inzell

 

 

 

 

 

 


Aufstellung AEV:

 

 

 

Tor: Berger, Waldmann

Verteidigung: Schnabel, Mengele Jörg „C", Waldhier, Zweckbronner, Gebler, Mosesso, Häusler

Angriff: Kalnik, Sycek, Motzer, Zerrle „A", Weil „A", Rosenbaum, Königer, Tausend Kevin, Merkle, Uhrig

 

 

 

Tore AEV:

01:20 Weil (Zerrle)

02:58 Zerrle (Weil/Motzer)

08:56 Königer (Merkle)

23:12 Kalnik (Rosenbaum)

27:36 Weil (Zerrle)

36:34 Merkle (Königer)

37:14 Tausend Kevin (Merkle/Königer)

45:31 Weil (Uhrig)

55:01 Königer (Merkle/Tausend Kevin)


Strafen AEV: 6

Strafen DEC: 12


Zuschauer: 82

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com