News
Mit einem 13:3 gegen die Höchstädter EC 1b gelang dem EHC Regensburg der dritte Sieg in Folge.
13:3 – Kantersieg für die Spiders
08.12.2010 - 16:48 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Adrian Schiegl
 

Bereits in der 3. Spielminute konnte Sebastian Klinzer die Führung für die Spiders erzielen. Chancen gab es in den ersten Minuten hüben wie drüben, bestes Beispiel ist der 1:1 Ausgleichstreffer der Höchstädter in Unterzahl (5. Min). In der 7. und 8. Minute nutzen Schreyer und Klinzer zwei Fehler der Höchstädter defensive aus, und schossen die Spiders wieder in Führung. Als Hof in der 11. Minuten mit einem Sonntagsschuss von der blauen Linie das 4:1 erzielte schien das Spiel schon entschieden. Die Spiders nutzten dann auch die Undiszipliniertheit der Höchstädter Spieler aus und schraubten das Ergebnis durch zwei Tore von Passauer auf 6:1 hoch. In der 20. Minute kamen die Höchstädter aber doch noch zum 6:2 Anschlusstreffer - gleichzeitig auch der Pausenstand.

Unverändertes Bild im zweiten Drittel. Binnen wenigen Minuten konnten Klingshirn, Eberhardt Al. und Passauer das Ergebnis auf 9:2 setzen. Die Partie war nun entgültig entschieden. Doch Höchstadt gab sich nicht auf, sie bekamen sogar einen Penalty zugesprochen, doch Sigllechner war auf dem Posten. Ein Paar Sekunden kam Höchstadt doch zum 9:3. Artmeier setzte mit einem spektakulären Schuss zum 10:3 dem zweiten Drittel die Krone auf - dies war gleichzeitig auch der Spielstand zur Pause.

Im dritten Drittel kamen die Spieloffiziellen mit dem Schreiben kaum mit, alle paar Minuten kam ein anderer Spieler der Höchstädter auf die Strafbank. Somit ergaben sich für die Spiders viele Chancen. Daraus entstanden dann noch drei Treffern (Seyr, Klinzner, Alex Eberhardt) zum mehr als verdienten 13:3 Endstand.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com