News
Spielbericht AEV Amateure
14.12.2010 - 14:48 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Dominik Mesch
 
Zum Ende einer ganzen Reihe von Heimspielen hatten die AEV Amateure am Wochenende mit dem Tabellenvorletzten EV Berchtesgaden einen unangenehmen Gegner zu Gast. Bereits in der Vorbereitung waren beide Mannschaften in Berchtesgaden aufeinander getroffen, die Gastgeber schickten die Fuggerstädter damals mit 3:5 wieder nach Hause. Doch am gestrigen Abend sollte es ganz anders aussehen. Dritter gegen Vorletzter lautete die Begegnung und der Favorit behielt mit 12:3 eindeutig die Oberhand.

Mit nur einem Torhüter angetreten gaben die AEV Amateure von Beginn an alles, wusste man doch aus dem Testspiel, dass die teilweise sehr intensive Spielweise der Berchtesgadener eine spielstarke Mannschaft aus dem Tritt bringen kann und sie selbst dadurch spielbestimmend werden. Das Rezept von Trainer Lo Castro hatte dann auch wirklich Erfolg. Nach gerade einmal drei Minuten führten die Jungs vom Schleifgraben bereits durch Tore von Motzer, Merkle und Rosenbaum mit 3:0. Wie das in solchen Situationen dann so oft ist, man hat dann eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Den Fuß vom Gaspedal nehmen oder weiter Vollgas. Die Augsburger entschieden sich für die zweite Option. Sycek legte bis zur Pause noch einen weiteren Treffer nach. Der 1:3 - Anschluss durch Seiberl war zu diesem Zeitpunkt keineswegs beunruhigend. Auch, weil AEV- Torhüter Balleis den Anschluss zum 2:3 verhindern konnte, der das ein oder andere Mal möglich gewesen wäre. Doch so ging es mit einer komfortablen 3-Tore-Führung in die Kabine, um nach dem Wechsel dort weiter zu machen, wo man aufgehört hatte. Gerade 37 Sekunden waren im zweiten Abschnitt notwendig, bis Weil den Torreigen in Durchgang 2 eröffnete. Als dann in siebeneinhalb Minuten fünf weitere Tore für die Schwaben fielen (2x K. Tausend, Merkle, Motzer, Rosenbaum) war der Ausgang des Freitagabendspiels bereits zementiert. Ein Gästetreffer durch Irlinger zum zwischenzeitlichen 5:2 war nur noch Ergbniskorrektur und auch das Tor kurz nach der zweiten Pause durch Osterholzer ließen bei Augsburg (Zwischenstand: 10:2) keine Bauchschmerzen mehr entstehen. Im abschließenden Drittel erzielten die rot-grün-weißen dann „nur" noch zwei weitere Treffer durch Zweckbronner und Weil. Letztgenannter erhielt drei Minute vor Schluss noch eine 5 +Spieldauerdisziplinarstrafe als er bei einem Check an der Bande den Berchtesgadener Schwabl (unabsichtlich) verletzte. Auch der Bruder des Gefoulten durfte vorzeitig in die Kabine gehen, da er noch zu einer Revancheaktion ansetzte. Ein kleines bitteres Steinchen in einen Augsburger Freudensee.

Nach dieser Begegnung ist man zumindest bis zur Sonntagspartie Mittenwald-Gaißach der Tabellenführer der Bezirksliga Süd und kann mit breiter Brust am kommenden Freitag zum SB Rosenheim fahren. Zu diesem Spiel kann natürlich wieder im Mannschaftsbus mitgefahren werden. Die Abfahrt ist um 15:30 Uhr am Curt-Frenzel-Stadion.

Stenogramm: AEV Amateure - EV Berchtesgaden
Aufstellung AEV:
Tor: Balleis Stephan
Verteidigung: Schnabel, Mengele Jörg „C", Waldhier, Zweckbronner, Gebler, Mosesso,
Angriff: Kalnik, Sycek, Motzer, Weil „A", Rosenbaum, Königer, Traxinger, Tausend Kevin, Merkle
Tore AEV:
01:13 Motzer (Gebler/Kalnik)
02:10 Merkle (Königer)
02:59 Rosenbaum (Sycek/Weil)
15:07 Sycek (Rosenbaum)
20:37 Weil (Rosenbaum/Schnabel)
32:32 Tausend Kevin (Merkle)
33:32 Merkle (Tausend Kevin)
35:38 Motzer (Kalnik/Traxinger)
37:09 Tausend Kevin (Zweckbronner)
37:36 Rosenbaum (Weil)
48:23 Weil (Schnabel/Sycek)
54:02 Zweckbronner (Königer)
Strafen AEV: 19 + 10 Minuten Disziplinarstrafe Waldhier + Spieldauer Weil
Strafen EVB: 19 + 10 Minuten Disziplinarstrafe Schwabl Florian + Spieldauer Schwabl Johann
Zuschauer: 62


 
 
hockeynews@bayernhockey.com