News
Samstag Derby gegen Mittenwald
SCR-Amateure vor Heimspielwochenende
16.12.2010 - 23:21 - Allgemein - veröffentlicht von Lukas Wawacek - Verfasser: Lukas Wawacek
 

Vor einem richtungsweisenden Wochenende steht die zweite Mannschaft des SC Riessersee in der Bezirksliga Süd. Gleich zwei Heimspiele stehen für die Truppe von Hubbi Buchwieser an. Zunächst gibt am Samstagabend um 20 Uhr der Tabellenführer EV Mittenwald seine Visitenkarte zum Werdenfels-Derby im Olympia-Eissportzentrum ab. Die Mannschaft von Trainer Michael Schmidt hat sechs ihrer sieben bisherigen Partien für sich entscheiden können, einzig gegen den SC Gaißach zog man knapp den Kürzeren.

Trotz dieser schwierigen Aufgabe ist ein Sieg für die auf Platz 5 rangierenden Weiß-Blauen fast ein Muss. Im Falle einer Niederlage sind bei einer aktuellen Punktebilanz von 7:5 wohl alle Aufstiegsträume Geschichte, und auch vom Saisonziel, am Ende unter den ersten drei Mannschaften zu stehen, würde man sich vorerst weit entfernen. Bange muss den Riesserseern deswegen aber nicht sein, schließlich kann man auf den Heimvorteil bauen. In den bisherigen drei Heimspielen zeigte sich die Mannschaft sehr torhungrig und erzielte immerhin 21 Tore. Zudem weiß die Riege um Martin Holzer genau was auf sie zukommt. So gut wie die beiden Kontrahenten vom Samstag kennen sich wohl keine zwei anderen Mannschaften in dieser Liga, haben doch fast alle Akteure schon ein- oder auch mehrmals das Trikot des jeweiligen anderen Vereins getragen.

Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer erwartet also ein Derby, in dem es alles andere als vorweihnachtlich zugehen wird, denn Geschenke wollen diese beiden Teams sicher nicht machen.

Während also am Samstag mit den Mittenwaldern ein kniffliger Prüfstein wartet, sind die zwei Punkte gegen die 1b-Mannschaft des EV Fürstenfeldbruck fest eingeplant. Die neu gemeldete Mannschaft aus Bruck hat in ihren bis dato sechs Auftritten in der Bezirksliga Süd ausschließlich Niederlagen hinnehmen müssen. Wenn Hubbi Buchwieser seine Mannschaft also mit der richtigen Einstellung aufs Eis schickt, dürfte ein Heimsieg gegen den Tabellenletzten eigentlich kein größeres Problem darstellen.

Diese beiden Partien sind gleichzeitig die letzten Aufgaben für die SCR-Amateure im Jahr 2010. Weiter geht’s erst im neuen Jahr, wenn der EV Mittenwald am 8.Januar auf eigenem Eis zum Retourspiel bittet.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com