News
AEV Amateure sind „Halbzeitmeister“
Spitzenreiter!
21.12.2010 - 10:32 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Dominik Mesch - Quelle: Augsburger Eislaufverein e.V.
 
Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte stand für die Mannschaft von Sebastiano Lo Castro das Auswärtsspiel bei der „Oansbee" der Starbulls Rosenheim auf dem Programm. Beim Saisoneröffnungsspiel im Oktober trennte man sich noch 3:3 - Unentschieden, doch dieses Mal ließen die Fuggerstädter nichts anbrennen und gewannen 7:2 im Kathrein-Stadion.

Das bei dem SBR der ein oder andere Spieler fehlte, darunter Ex-DEL-Spieler Schütz, war nicht zu übersehen. Von Beginn an waren die Jungs vom Schleifgraben das bestimmende Team. Sicherlich kam ihnen dabei auch zu Gute, dass man sich seit der ersten Saisonpartie eingespielt und als Team gefunden hat. Nach 16 Minuten war es Sycek vorbehalten den AEV nach toller Kombination mit Rosenbaum und Traxinger in Führung zu bringen. Dies war dann zugleich auch das erste Drittelergebnis des Abends.

Nach der Pause ging das Match dann aber erst richtig los. Dabei gelang Maximilan Sycek der Treffer des Abends, als er den Rosenheimer Torhüter mit einem Handgelenksschuss in den Torwinkel direkt nach Ausführung des Bullys überraschte. Für die weiteren Treffer zum überragenden Ergebnis nach zwei Dritteln sorgten Treffer von 2x Merkle, sowie Kevin Tausend und in Überzahl Andreas Reich. Gerade der Einsatz des erfahrenen Reich war an diesem Abend sehr wichtig, fehlten doch mit dem verletzten Michael Mengele und dem gesperrten Andi Weil gegen einen der harten Brocken der Liga zwei der Führungsspieler der jungen Augsburger Mannschaft.

Auch nach der letzten Pause zeigten die AEV Amateure eine höchstkonzentrierte Leistung, beschränkten sich aber primär darauf sich nicht vom SB Rosenheim zu Strafzeiten profitieren zu lassen.

So endet das letzte Spiel der ersten Saisonhälfte wie die letzten vier vorausgegangenen Partien mit einem Sieg für rot-grün-weiß! Der Augsburger EV ist mit 13:3 Punkten aus 8 Begegnungen verdientermaßen Spitzenreiter vor dem punktgleichen EV Mittenwald.

Stenogramm: SB Rosenheim 1b - AEV Amateure 2: 7
Tor: Berger Dennis, Balleis Stephan
Verteidigung: Schnabel, Mengele Jörg „C", Zweckbronner, Gebler, Streicher, Mosesso
Angriff: Kalnik, Sycek, Motzer, Rosenbaum, Uhrig, Königer, Reich „A", Winitzki, Traxinger, Tausend Kevin, Merkle
Tore AEV:
16:25 Sycek (Rosenbaum/Traxinger)
09:38 (2) Sycek
11:37 (2) Merkle
09:51 (2) Reich (Motzer/Kalnik)
09:32 (2) Tausend Kevin (Traxinger/Merkle)
06:08 (2) Kalnik (Motzer)
04:53 (2) Merkle (Zweckbronner)
Strafen SBR: 8 + 10 Minuten Disziplinarstrafe Brunner Martin
Strafen AEV: 8 
 
 
hockeynews@bayernhockey.com