News
Siegesserie hält weiter an
7:5 gegen Bad Kissinigen
21.12.2010 - 23:50 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Adrian Schiegl
 

Wahnsinn! Mit diesem Wort lässt sich wohl das Spiel am 18.12.2010 gegen den Aufstiegsaspiranten EC Bad Kissingen am besten beschreiben.

Obwohl man im ersten Drittel mit 0:2 (nur!) durch Treffer von Moch (7. Min) und Schmelzer (10. Min) zurücklag, gaben sich die Spiders nicht auf, sie spielten konsequent ihr System und tauchten mit einigen Kontern immer gefährlich vorm Tor der Kissinger Wölfe auf. Im Tor der Spiders war wieder Sigllechner. Es lag an ihm, dass die Kissinger im ersten Abschnitt nicht noch mehr Tore erzielten. In der 19. Minute wurde Stephan Kaiser mustergültig von Roman Schreyer bedient und erzielte den 1:2 Anschlusstreffer. Dies war auch gleichzeitig der Stand zur ersten Drittelpause.

Im zweiten Drittel kamen die Spiders auch gleich zu Torchancen, doch Bad Kissingen erzielte durch Alex Heinrich in der 26. Minute das 1:3. Die Spiders machten jedoch weiter Druck und schafften es das Spiel zu drehen. Erst Hof (29.Min) und Artmeier nur 65 Sekunden später konnten das 2:3 und 3:3 erzielten. Jetzt übernahmen die Spiders das Spiel, es gab sehr gute Kombinationen, vor allem durch die Reihe Artmeier-Kaiser-Passauer, die Abwehr stand gut und ging doch mal ein Schuss aufs Tor war Sigllechner zur Stelle. Als der Kissinger Kracht eine Strafe wegen Beinstellen absaß, konnte Artmeier sogar die verdiente 4:3 Führung erzielen (40. Min) Mit so einem Pausenstand hätte sicher keiner gerechnet.

Die Spiders kamen im dritten Drittel wie die Feuerwehr aus der Kabine, wieder war es Artmeier der in der 42. Minute das 5:3 erzielte. Und es kam noch besser, Klinzner nutzte in der 45. Minute einen Torwartfehler von May aus und erzielte das 6:3. Jedoch bäumten sich die Kissinger nochmals und konnten in doppelter Überzahl das 6:4 durch Kalb erzielen. Für die Vorentscheidung in der Partie sorgte jedoch Denis Passauer in der 58. Minute mit dem 7:4. An dem mehr als verdienten Sieg der Spiders konnte auch der 7:5 Treffer von Kaufmann (60. Min.) nichts mehr ändern.

Weitere Ergebnisse:

ESV Würzburg - EC Bad Kissingen 3:16
ERV Schweinfurt 1b - EHC Mitterteich 10:3
EC 2000 Amberg - Höchstadter EC 1b 5:4
EV Regensburg 1b - Höchstadter EC 1b 15:1
 
 
hockeynews@bayernhockey.com