News
Hart erkämpftes und teuer bezahltes Unentschieden gegen VfE Ulm / Neu-Ulm
25.01.2011 - 11:41 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Markus Scholz
 

Die SG Oberstdorf/Sonthofen empfing am vergangenen Sonntag den Tabellen 10. Der Bezirksliga West den VfE Ulm / Neu-Ulm.  Die Oberstdorfer mussten in dieser doch wichtigen Partie auf die Verletzten Christian Sauer, Florian Umbreit, Andreas Schulz sowie den durch eine Matchstrafe gesperrten Florian Greiter verzichten.
Die Ulmer legten gleich in den ersten Spielminuten hohen Druck an den Tag und gingen in der 2. Spielminute durch die #18 K. Bansemir in Führung und erhöhten in der 4.Spielminute durch #87 P. Voigt auf 0:2. In der 8.Spielminute erzielte Markus Bauer der SGO den Anschlusstreffer zum 1:2 doch Ulm stellte nur eine Minute Später durch die #89 D. Goefsky den alten abstand wieder her. In der 12. Spielminute erzielte die SGO in Überzahl (5 gegen 3) auf Zuspiel von Christian Engler und Andreas Tetzner durch Marcel Walk das 2:3 und konnten sogar 42 Sekunden später durch Andreas Tetzner auf Zuspiel von Mario Schöllhorn zum 3:3 ausgleichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es ging Tor reich weiter in der 16. Spielminute ging die SGO mit 4:3 in Führung, Christian Engler legte für Marcel Walk auf. Nur 12 Sekunden später glichen die Ulmer durch die #87 P. Voigt aus. Das erste Spieldrittel endete bei einem Spielstand von 5:5 nachdem Ulm durch die # 86 D. Achziger in Führung ging und die SGO auf  Zuspiel von Alexander Henkel und Andreas Tetzner durch Christian Engler ausglich.

Im zweiten Spieldrittel ging die SGO in der 27. Spielminute durch Markus Bauer in Führung dem Markus Abler und Denis Adebahr auflegten. In der 29. Spielminute gelang den Ulmern der Ausgleich zum 6:6 durch die # E. Wassilijew. Dann wurde das Spiel durch die Schiedsrichter bestimmt und die SGO musste mehrfach in Unterzahl bestehen dazu kam auch noch das in der 31. Spielminute Hannes Zell verletzt vom Eis musste und die Nummer 2 Stefan Fackler zwischen den Pfosten stand. In der 38. Spielminute musste dann die Nummer 5 der SGO Markus Abler nach einer 5+SpD wegen Ellbogencheck vorzeitig zum Duschen. Aufgrund eines Verletzten Spielers der Ulmer der auf dem Eis behandelt werden musste einigten sich beide Mannschaften auf eine vorzeitige Drittelpause. In der
38. Spielminute erhöhten die Gäste durch die # 13 A. Hartmann auf 6:7.
Im letzten Spielabschnitt erkämpfte sich die SGO in der 46. Spielminute den Ausgleich zum 7:7 durch Mario Schöllhorn. In der 50. Spielminute musste Mario Schöllhorn wegen einem Ellbogencheck auf die Strafbank und bekam noch eine Disziplinarstrafe hinzu. In der 55. Spielminute gingen die Gäste aus Ulm durch die # 87 P. Voigt in Führung. Die SGO kämpfte um den Ausgleich zu schaffen doch in der 59. Spielminute wurde der Kampfgeist erneut durch die Schiedsrichter gebrochen so erhielt die Nummer 69 der SGO Christian Engler wegen Schlittschuhtritt 5Minuten + Matchstrafe.  Bei diesem Zwischenfall erhielt auch Mario Schöllhorn der von der Strafbank ins Wortgefecht eingriff nochmals eine Disziplinarstrafe und musste somit vorzeitig in die Kabine. Die SGO nahm eine Auszeit und entschied sich dafür nachdem der Ulmer Nicklas Dschida zwei Strafminuten bekam den Torhüter für einen weiteren Stürmer vom Eis zu nehmen und dies sollte sich 23 Sekunden vor Spielende als die richtige Entscheidung vom Trainer der SGO Markus "Balu" Greiter herausstellen. Sebastian Patzelt und Sebastian Blaha legten den Puck für Marco Socher auf der die Scheibe zum Endstand von 8:8 im Ulmer Tor versenkt.
Das Fazit des Spiels, das Unentschieden wurde teuer erkauft so fehlen nun nicht nur 3 Punkte auf den 1. Tabellenplatz, sondern fehlen auch am kommenden Sonntag den 30.01.2011 gegen den HC Landsberg die  langzeitverletzten Christian Sauer (OP ein Beinbruch)und Alexander Schulz sowie die gesperrten Florian Greiter, Mario Schöllhorn, Markus Abler und Christian Engler.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com