News
Tabellenführer HC Landsberg zum Top-Spiel in Oberstdorf zu Gast
01.02.2011 - 17:17 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am vergangenen Sonntag empfing die SG Oberstdorf / Sonthofen vor ca. 150 Zuschauern den HC Landsberg. Die SGO musste ohne die verletzten Sauer, Schulz und Zell sowie die gesperrten Greiter, Schöllhorn, Abler und Engler antreten. Um einen schlagkräftigen Kader aufstellen zu können, rücken Bernhard Blaha, Marco Socher und Stefan Tarrach aus der 1. Mannschaft in den Kader der SGO.
Im ersten dritt ging der Schlagabtausch beider Mannschaft gleich los. So erspielten sich der HC Landsberg gleich mehrere Chancen die durch einen strak haltenden Stefan Fackler zunichte gemacht wurden. Auch der Schlussmann der Gäste zeigte sein können und machte die Angriffe der SGO zunichte. In der 17 Spielminute gelang es dann Andreas Tetzner nach einem Gerangel vor dem Landsberger Tor den Punk hinter die Linie zu bringen doch nur 43 Sekunden später glichen die Gäste durch F. Speckamp zum 1:1 aus. In der 20. Spielminute wurde ein Landsberger auf dem Weg zum Tor von den Beinen geholt, das Schirigespann entschied auf Penalty der durch Simmler Bastian auch zum 1:2 Pausenstand verwandelt wurde.
Das 2. Drittel begann wieder mit hohem Druck der Landsberg doch die SGO stellte sich mit großem Kampfgeist einem weiter gut haltendem Stefan Fackler zwischen den Pfosten und durch Anfeuerungsrufe der Pirates dem Tabellenführer entgegen. Auch in mehreren Überzahlspielen gelang es der SGO nicht den Punk hinter die Torlinie zu bringen, so ging es Torlos in die 2. Drittelpause.
Im letzten Drittel steigerte die SGO den Druck auf das Landsberger Tor und wurde in der 48. Spielminute durch den Ausgleich, erneut war der Torschütze Andreas Tetzner, belohnt. Dann wurde das Spiel der SGO immer wieder durch Strafzeiten gebremst. So nutzte der HC Landsberger in der 54. Spielminute ein Überzahlspiel aus und erhöhte durch M. Hess auf 2:3. In derselben Spielminute musste auch die #91 der SGO Erik Fabian nach einer 2+10 Strafe ausgesprochen wurde diese wegen einem Check gegen Kopf und Nackenbereich vorzeitig zum Duschen. In der 60. Spielminute nahm Markus "Balu" Greiter eine Auszeit und ersetze dann den Keeper durch einen weiteren Stürmer um nochmals Druck auf die Landsberger auszuüben, diese konnten sich zwar mehrmals befreien und verfehlten das leerstehenden SGO Tor nur knapp doch scheiterten die Oberstdorfer immer wieder am Schlussmann der Landsberger und mussten sich dann doch 2:3 geschlagen geben.
Fazit. Die SG Oberstdorf / Sonthofen kämpfet hart nutze aber die Torchancen zu wenig aus, konnte sich aber auf Stefan Fackler im Tor verlassen.
An dieser Stelle bedankt sich die Mannschaft bei den Black-Yellow-Pirates für die Unterstützung.
Am kommenden Sonntag kommt es in der Eishalle Oberstdorf zum Allgäu-Derby in der BBZL. Zu Gast ist der ESV Buchloe 1b über zahlreiche Besucher und lautstarke Unterstützung der Fans würde sich die Verantwortlichen der SGO und die Mannschaft sehr freuen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com