News
Spielbericht
07.02.2011 - 14:42 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake
 
Am gestrigen Samstagabend mussten die AEV Amateure beim vorletzten Punktspiel der Saison in Germering gegen die Wanderers 1b antreten. Auch diese Begegnung konnten die Augsburger mit 7:1 für sich entscheiden. In der kommenden Woche muss beim DEC Inzell gewonnen werden um fix als Aufsteiger hinter dem EV Mittenwald festzustehen. Dem EVM sollte nach dem gestrigen 7:4 Erfolg der Meistertitel im Bezirksligasüden kaum mehr zu nehmen sein.

Doch auch der Kampf um den zum Aufstieg berchtigenden zweiten Rang (Mittenwald hat auf den Aufstieg verzichtet) ist noch ein hartes Stück Arbeit. Dies mussten die Fuggerstädter bei den Wanderers erkennen. Jedes Team ist bereit gegen Augsburg alles zu geben und wenn man selbst nicht alles abrufen kann, wird es gegen jede diese Mannschaften schwer. So dauerte es gegen den vermeintlich leichten Gegner bis zur 8. Minute als der Bann gebrochen wurde. Merkle auf Zuspiel der beiden Mengele-Brüder war für den AEV erfolgreich. Doch auch in der Folge sollte es nicht leichter werden den oft gut reagierenden Germeringer Schlußmann Marcel Schrader zu überwinden. Kurz vor der ersten Pause gelang es doch noch als Weil, er war extra für diese Begegnung aus Berchtesgaden angereist, mit einem Rückhandtor aus voller Drehung erfolgreich war.

Von der Leistung in den ersten zwanzig Minuten waren die Amateure nicht begeistert und so nahmen Sie sich für die verbliebene Spielzeit einiges vor. Doch auch im zweiten Drittel wollte nicht viel klappen an diesem frühen Samstagabend. Pokopec und erneut Weil waren erfolgreich, doch musste Berger (er war kurz zuvor für Balleis ins AEV-Tor gekommen) einen Gegentreffer hinnehmen. Das spielerisch gesehen der zweite Abschnitt aber schon deutlich besser war, machte Hoffnung auf die finalen zwanzig Minuten. Mit weiteren Treffern durch Kalnik, Jörg Mengele und erneut Weil war man schließlich doch der deutliche Sieger des Abends. Die AEV Amateure stehen somit im ersten Jahr nach ihrer Wiedergründung bereits wieder mit einem Bein in der Landesliga, nur der besagte Sieg gegen Inzell trennt die Fuggerstädter vom großen Ziel. 2 weitere Punkte für Augsburg und Verfolger Rosenheim 1b bleibt auch im kommenden Jahr auf Bezirksebene.

Zu diesem für den Verein immens wichtigen Spiel besteht die Möglichkeit mit dem Doppeldecker nach Inzell anzureisen. Anmeldungen sind wie gehabt unter http://www.fuggerstadtkollektiv.de/ möglich.

Aufstellung AEV:
Tor: Berger (ab der 30. Minute, Balleis Stephan
Verteidiger: Mengele Jörg „C", Gäbelein, Zweckbronner, Häusler, Pokopec
Angriff: Balleis Sebastian, Mengele Michael, Kalnik, Sycek, Motzer "A", Weil „A", Rosenbaum, Königer, Winitzki, Spandau, Merkle, Uhrig

Tore AEV:
7:42 Merkle (Mengele Jörg/Mengele Michael)
18:11 Weil (Motzer/Kalnik)
27:12 Pokopec (Merkle/Balleis Sebastian)
37:35 Weil (Kalnik/Zweckbronner)
41:36 Kalnik
48:08 Mengele Jörg (Merkle/Sycek)
49:45 Weil (Kalnik/Motzer)
Strafen AEV: 6 Minuten

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com