News
SG Oberstdorf / Sonthofen dreht 0:3 Rückstand im Allgäu-Derby
08.02.2011 - 16:02 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am vergangenen Sonntag empfing die SGOS im Allgäu-Derby den Tabellenfünften ESV Buchloe 1B. Die Gäste erwischten vor ca. 120 Zuschauern den besseren Start und gingen bereits nach 24 Sekunden durch C. Wittmann in Führung. Als die SGOS in der 7.Spielminute eine 3 gegen 5 Unterzahl Situation stemmen mussten war der Druck der Buchloer zu stark und A. Schönberger machte das 2:0 aus Sicht der Gäste. In der 17. Spielminute legte Buchloe durch C. Wittmann zum 0:3 Pausenstand nach.
Egal welche Worte Trainer Markus "Balu" Greiter in der Kabine fand es scheinen die richtigen gewesen zu sein. Die SGOS baute nun Druck auf den Buchloer Schlussmann auf, so konnte in der 24. Minute Sebastian Patzelt ein Zuspiel von Mario Schöllhorn zum 1:3 verwerten. Der Anschlusstreffer motivierte die SGOS und auch die Zuschauer und Fans feuerten lautstark an. In der 29. Minute legte diesmal Sebastian Patzelt für Mario Schöllhorn auf, nur noch 2:3. Was die Fans lautstark auf den Rängen forderten, erfüllte Stefan Tarrach nach einem Zuspiel von Markus Abler in der 31. Spielminute, den verdienten Ausgleich. Buchloe versuchte zurück ins Spiel zukommen aber scheiterte immer wieder an Stefan Fackler im Oberstdorfer Tor.
Gerda mal 15 Sekunden waren im letzten Drittel gespielt und das Duo Schöllhorn und Patzelt schlugen wieder zu. Mario Schöllhorn legte den Puck für Sebastian Patzelt auf, der zum 4:3 einlochte. Nun ergaben sich auf beiden Seiten mehrere Großchancen die immer wieder von den Torhüter zunichte gemacht wurden. So gelang es der SGOS auch nicht in einem 5 gegen 3 Powerplay die Führung auszubauen. Das Schirigespann heizte nun zusätzlich die Stimmung mit fragwürdigen Entscheidungen an. So musste Mario Schöllhorn in der 59. Spielminute wegen "Halten des Stockes" nach einem Zweikampf vom Eis. Die Buchloer versuchten in diesem Überzahlspiel zwar noch alles, nahmen auch den Torwart für einen weiteren Stürmer vom Eis aber all dies brachte nichts mehr, es blieb beim 4:3.
Den erkämpften Sieg feierte dann die SGOS mit eine "HUMBA" und bedanket sich damit bei den Zuschauern und Fans die wieder für eine tolle Stimmung sorgten.
Fazit des Spiel: Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung und viel Kampfgeist drehte man einen 0:3 Rückstand und konnte so den 2. Tabellenplatz in der BBZL festigen.

Am kommenden Samstag muss die SGOS in Lindenberg ran bevor es am Freitag den 18.02.2011 zum letzten Heimspiel der Saison gegen den TV Lindenberg kommt. Über Zahlreiche Zuschauer und Fans würde sich die Mannschaft und Verantwortlichen sehr freuen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com