News
ESC Geretsried gewinnt sein allererstes Spiel deutlich
16.09.2006 - 11:26 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Sebastian Dick - Verfasser: Uwe Unger
 

ESC gewinnt sein allererstes Spiel deutlich

Im April wurde der ESC River Rats Geretsried neu gegründet, im September gab es nun das erste offizielle Spiel. Und dieses verlief genauso wie es sich der Geretsrieder Fan vorstellte: Viele Tore, eine deutliche Überlegenheit, viele Strafzeiten, eine kleine Keilerei, ein Penalty und viel Spaß.

Den River Rats ist die Premiere deutlich gelungen. Mit 11:1 (2:0; 5:1; 4:0) schossen sie den Neu-Landesligsten Münchner Eishockey Klub aus der Tölzer Trainingshalle (vor rund 100 Zuschauer).

Die deutliche Überlegenheit zeigte sich von Anfang an. Die Münchner versuchten zwar ihr Möglichestes, schafften es aber nicht gegen den Mix aus alten Routinies und jungen, spritzigen Junioren ein Konzept zu finden. Das führt auch dazu, dass die Spieler des MEK fast mehr Zeit auf der Strafbank als auf dem Eis verbrachten. Einzig die mangelnde Chancenauswertung kann man anprangern, falls man das bei einem 11:1 Sieg überhaupt darf. Als Beispiel kann man hier das das erste Drittel nennen, in dem die ESC´ler nur zwei Tore schossen, obwohl locker 25 - 30 Schüsse auf das gegnerische Tore abgegeben wurden.

Alles in allem eine schöne Leistung und ein guter Start in die neue Saison, in der sich die Riverrats wohl nicht verstecken brauchen werden. Das ganze Team zeigte eine tolle Leistung. Hervorheben will man in diesem Sinne natürlich auch noch den allerersten Torschützen in der Geschichte es ESC River Rats Geretsried: Martin Köhler. Dieser schoss nicht nur das 1:0, sondern erzielte noch zwei weitere Tore, wodurch er mit zu den besten Spielern gehörte.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com