News
Zdenek Cech fällt krankheitsbedingt aus
ERC Sonthofen muss auf Top-Torschützen verzichten
15.02.2011 - 20:21 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Häuslinger
 

Rückschlag für den Eishockey- Bayernligisten ERC Sonthofen. In der für den Verein wichtigen Meisterrunde fällt mit Zdenek Cech einer der Top- Torschützen aus. Bereits am Samstag hatte sich der 25-jährige krank gemeldet. Was Cech genau hat, will der Verein aktuell nicht bekannt geben. Seine Mannschaftskameraden füllten die Lücke am Sonntagabend sehr gut aus. Auch ohne Cech gewann der ERC mit 7:4 gegen Erding.

Marc Sill, Björn Friedl und Co sprangen für ihren Mitspieler in die Bresche – von Schwächung auf den ersten Blick also keine Spur bei den „Bulls“. Dennoch fehlt Zdenek Cech dem Team. „Er ist ein absoluter Wirbler, schnell und vor dem Tor gefährlich. Wir hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder gesund wird“, so Pressesprecher Thomas Häuslinger.

Nach Angaben der Vereinsführung wird Cech bei den Spielen am Freitag (20 Uhr, Eissporthalle Sonthofen) und Sonntag (auswärts) gegen den TEV Miesbach nicht mit von der Partie sein können.

Währenddessen gibt es Hoffnung, dass Lukas Linnartz wieder zurück in den Kader kommt. Er hatte sich bei einem vom Schiedsrichtergespann nicht geahndeten Foul im Vorrundenspiel gegen Miesbach am Rücken verletzt. Physiotherapeut Daniel Wahl leistete ganze Arbeit, sodass Linnartz am Dienstagabend wieder am Mannschaftstraining teilnehmen konnte.

Ansonsten erfreut sich der Kader der Oberallgäuer Bayernligamannschaft bester Gesundheit. Lediglich Bernhard Blaha wird diese Saison, wie berichtet, nicht mehr zu einem Einsatz kommen können.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com