News
Das knallharte Schweinfurt Wochenende steht an
15.02.2011 - 20:23 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Andreas Bauer
 
Am Wochenende bekommen es die Eishackler mit den Schweinfurter „Mighty Dogs" zu tun. Dies werden insbesondere wegen der kritischen Ausgangsposition der Schweinfurter, zwei knallharte Spiele werden. Die Mighty Dogs haben nämlich zuletzt in der Zwischenrunde nicht gerade geglänzt. Ein knapper Penalty-Sieg zuhause gegen Weiden und eine 5:1 Auswärtsniederlage gegen Bayreuth bescherten den Nordbayern nur den bisher letzten Platz in der Gruppe B der Zwischenrunde. Schon alleine wegen des Slogans „Aufstieg, why not" der bei den Mighty Dogs auf der Homepage zu lesen ist, dürfte das Team von Trainer Steffen Reiser in Peißenberg und zuhause alles geben um noch in der Zwischenrunde weiter zu kommen.

 

Die Eishackler hingegen haben sich beim letzten Spiel gegen Bayreuth wieder Selbstvertrauen geholt und dennoch wird ein Sieg am Freitag oder gar Sonntag eine wirklich schwere Herausforderung. Wenn man jedoch die Jungs am Sonntag gegen Bayreuth gesehen hat, dann ist wie immer alles möglich.

 

Wichtig ist auch wieder die Unterstüzung der Zuschauer, die hoffentlich zahlreich in die Eishackler-Arena kommen werden und diese wie gegen Bayreuth in einen Hexenkessel verwandeln werden. Es wäre toll wenn die 1000 er Marke fällt, verdient hat es sich die Mannschaft mit ihrem Trainer Rudi Sternkopf auf jedenfall.

 


 
 
hockeynews@bayernhockey.com