News
SG Oberstdorf / Sonthofen empfängt die SG Lindenberg / Lindau zum Rückspiel
17.02.2011 - 17:29 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Zum letzten Heimspiel der Saison 2010/11 kommt am Freitag den 17.02.2011 kommt der Tabellen letzte die SG Lindenberg/Lindau in das Eissportzentrum Oberstdorf. Trainer Markus "Balu" Greiter muss hier nur auf die langzeitverletzten Schulz und Sauer sowie den gesperrten Christian Engler verzichten. Wieder mit dabei ist Florian Greiter der auf Grund einer Matchstrafe für mehrere Spiele gesperrt war. Spielbeginn ist am um 20:00 Uhr über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft und Verantwortlichen der SGOS sehr freuen.
Bereits am vergangenen Samstag war die SGOS in Lindenberg zu Gast und konnte sich im offenen Stadion behaupten. Das Team rund um Trainer Markus Greiter kehrte mit einem 5:8 Erfolg zurück. Aus beruflichen Gründen musste Stefan Fackler passen und Hannes Zell war verletzt so stand Markus Naumann für die SGOS zwischen den Pfosten.
In der 9. Minute konnte Mario Schöllhorn auf Zuspiel von Andreas Tetzner die 1:0 Führung erzielen, aber dann holte die SGLL zum Gegenschlag aus und konnte den Spielstand innerhalb von einer Minute auf 3:1 drehen. In der 13. Minute konnte Marcel Walk auf Zuspiel von Andreas Tetzner und Mario Schöllhorn noch den 3:2 Anschlusstreffer erzielen und so ging es auch in die erste Drittelpause.
Die SGOS startet besser in das zweite Drittel und konnte in der 32. Minute den Ausgleich erzielen. Sebastian Patzelt spielte auf Dennis Adebahr der den Punk versenkte. In der 35. Spielminute erhöhte Sebastian Patzelt auf Zuspiel von Markus Bauer auf 3:4, nur 4 Minuten später erzielte Mario Schöllhorn nach Vorbereitung von Markus Bauer und Sebastian Patzelt den 3:5 Pausenstand.
Im letzten Spielabschnitt erhöhte Marcel Walk in der 47. und 48. Spielminute auf 3:7 bevor es mehrere Strafzeiten für die SGOS gab. So kam die SGLL zwar noch mit zwei Toren in der 54. und 55. Spielminute bis auf 5:7 ran. In der 57. Spielminute setzte Markus Abler auf Zuspiel von Mario Schöllhorn den Endstand von 5:8.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com