News
SG Oberstdorf/Sonthofen schließt als Tabellen 2. die Saison ab
22.02.2011 - 21:45 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am Vergangenen Sonntag empfing die SG Oberstdorf/Sonthofen vor 60 Zuschauern die SG Lindenberg/Lindau zum letzten Saisionspiel. Wieder mit dabei auf Seiten der SGOS war Florian Greiter der seine Matchstrafe abgesessen hatte.
Beide Mannschaften gingen stark in das Spiel und versuchten den ersten Treffer zu erzielen. Die Gäste aus Lindenberg waren in dieser Spielfase zu aggressiv und mussten gleich zu Beginn mehrere Strafen hinnehmen. In der 6. Spielminute nutzte die SGOS eine 5 gegen 3 Überzahlspiel aus, Erik Fabian legte für Marcel Walk auf, Spielstand 1:0. Gerade mal 50 Sekunden Später war die SGOS immer noch in Überzahl wieder legte Erik Fabian auf, diesmal für Markus Bauer der den 2:0 erzielte. In der 19. Spielminute musste dann Florian Greiter vorzeitig zum Duschen als er wegen Reklamierens 10 + 10 Strafminuten bekam.
Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel immer Aggressiver womit das Schirigespann einiges zu tun bekam. Die SGLL kam zwar in diesem Gedränge immer wieder zu Torschüssen die aber Hannes Zell im Tor der SGOS immer wieder zu nichte machte. Wären dem Spielverlauf geriet die 15 M. Speiser der Gäste immer wieder mit Mario Schöllhorn in Konflikt, was durch das Schirigespann immer wieder unbestraft blieb. In der 30. Spielminute erzielte dann Eric Fabian das 3:0. In der 35. Spielminute erhöhte dann Marcel Walk auf Zuspiel von Markus Bauer auf 4:0. In der 40. Spielminute kam es dann so wie es sich schon länger angekündigt hatte, nach einem Faul von M. Speiser an Mario Schöllhorn, zur direkten Auseinandersetzung bei der klar der Oberstdorfer der Sieger war. Mario Schöllhorn bekam 5+Spieldauer wobei Sein gegenüber zweimal 5+Spieldauer bekam.
Den letzten Spielabschnitt bestimmte das Schirigespann mit Ihren teils Fragwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten. In der 56. Spielminute setzte sich Markus Bauer gegen mehrere Gegenspieler durch legte für Andreas Tetzner auf der zum 5:0 Endstand verwandelte. Auch die letzten Versuche der Lindenberger scheiterten spätestens an Stefan Fackler der im letzten Drittel zwischen den SGOS Pfosten stand.
Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und zwei super Aufgelegten Goalies konnte man das Letzte Saisonspiel erfolgreich abschließen und den 2. Tabellenplatz behaupten.

Um die Saison richtig ausklingen zu lassen kommt es am Sonntag den 27.02.2001 um 17.00 Uhr in Oberstdorf zu einem Kräftemessen mit einem Landesligisten. Zu Gast ist der 4. Platzierte der Gruppe Süd-West der ESC Kempten. Über Zahlreiche Besucher würde sich die Mannschaft und die Verantwortlichen sehr freuen.


 
 
hockeynews@bayernhockey.com