News
Rudi Sternkopf verlässt den TSV Peißenberg
02.03.2011 - 16:51 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Stefan Rießenberger, 2. Vorstand-Eishackler
 

Am Dienstag beim letzten Training der Eishackler trafen sich Rudi Sternkopf und die Vorstandschaft der Eishackler im VIP-Raum der Eishalle zu einem Gespräch,in dem Sternkopf bekannt gab, dass er den TSV verlässt.

Als Grund gab Sternkopf an, dass er in der Zukunft wieder als hauptamtlicher Trainer arbeiten möchte. Mit einem neuen Verein stehe er noch nicht in Kontakt, aber er wolle rechtzeitig die Weichen stellen, für die Eishackler und sich selbst. Sternkopf war auch nicht mehr umzustimmen, was seine Entscheidung betrifft. Rudi Sternkopf der eine Saison für Peißenberg als Trainer tätig war, leistete vorzügliche Arbeit.

Das ganze Umfeld schätzte ihn nicht nur als Trainer, sondern auch den Menschen Rudi Sternkopf.

Die Vorstandschaft bedauert diese Entscheidung sehr, denn Sternkopf genoss auch bei den Nachwuchstrainern hohes Ansehen. Junioren-Trainer Hans Pfleger lobte die Zusammenarbeit zwischen Junioren und 1. Mannschaft ausdrücklich. Vorstand Rudi Mach war geschockt über Sternkopfs Nachricht, denn die beiden hatten ein sehr gutes Verhältnis miteinander. Rudi Sternkopf wird ein Loch hinterlassen das schwer zu füllen sein wird, aber dennoch müssen die Verantwortlichen den Blick nach vorne richten und die nächste Saison planen, die Lücke Sternkopf schliessen, und eine schlagkräftige Mannschaft zuammenstellen. Die Vorstandschaft wünscht " ihrem " Rudi viel Glück auf seinem weiteren Weg, als Trainer und als Mensch.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com