News
SG Oberstdorf / Sonthofen legen die Haie des ESC Kempten auf Eis
22.03.2011 - 15:36 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Zum Saisonabschluss mussten die Mannschaft von Trainer Markus "Balu" Greiter bei den Haien des ESC Kempten antreten. Dabei musste er nur auf die Verletzten Schöllhorn und Schulz verzichten sowie auf Andreas Tetzner. Erfreulich an diesem Samstagnachmittag war das Comeback von der #14 Thomas Köcheler, der nach einer langen Verletzungspause (18.10.2010)wieder die Schlittschuhe für die SGOS schnürte.
Die Kemptner gingen zwar in der 5. Minute in Führung aber das beeindruckte die SGOS nicht. Sie erhöhten den Spieldruck was sich in der 10. Minute mit dem Ausgleich durch Florian Greiter der von Markus Bauer in Szene gesetzt wurde bemerkbar machte. Keiner der SGOS-Spieler hätte zu dem Zeitpunkt gedacht dass man nun die Kemptner dominieren würde. In der 11. Minute legte Denis Adebahr auf Zuspiel von Christian Engler und Marcel Walk nach. In der 18. Minute legte Christian Engler nach einem Sololauf zum 3:1 Pausenstand aus Sicht der SGOS nach.
Im 2. Drittel starteten die Kemptner aggressiver und verkürzten in der 27. Minute zum 2:3 nach. Nun begann die SGOS die Haie auf Eis zu legen. In der 28. Minute zeigte Thomas Köcheler, mit dem 2:4 nach einem Zuspiel von Markus Bauer, das er wieder da ist. Nur 3 Minuten später erkämpfte sich Sebastian Patzelt die Gummischeibe fuhr ungestört auf das Kemptner Tor zu und verwandelt zum 2:5. Nach diesem Treffer verlies der Kemptner Goalie Markus Russler wutentbrannt das Eis. Auch das brachte den Kemptner nichts, in der 38. Minute bezwang Christian Engler dann Danny Schubert im Kemptner Tor nach Zuspiel von Sebastian Patzelt und Markus Bauer zum 2:6. Weil es so schön war schlugen dir drei nur 25 Sekunden Später nochmal zu, Spielstand 2:7, Torschütze Christian Engler. In der 39. Minute legte dann Christian Engler für Marcel Walk auf, Spielstand 2:8. Nur 24 Sekunden erhöhte Markus Bauer zum Pausenstand von 9:2 aus Sicht der SGOS.
Im letzten Drittel trafen die SGOS nur noch das Metall oder scheiterten am Kemptner Schlussmann. Der ESC Kempten konnte zwar noch bis auf 4:9 herankommen aber der Sieg der SGOS war nicht mehr in Gefahr.
Fazit von Markus "Balu" Greiter:
Man sieht was mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und wenn man seine Chancen nutz alles möglich ist. An einen so hohen Sieg hatte auch er nie gedacht. Erfreulich ist zudem das man mit Alexander Durnev bereits einen Zugang für die Nächste Saison bei der SGOS bekannt geben kann.
Anschließend feierte das Team noch den Saisonabschluss und die beginnende Sommerpause mit einem gemeinsamen Essen im Restaurant Athen in Sonthofen.
An dieser Stelle bedankt sich das Team für die Unterstützung bei allen Sponsoren und Helfer die die erfolgreiche Saison ermöglichten.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com