News
Comeback von Peter Dietrich geplant
TSV Erding testet gegen den ESC Dorfen
21.09.2006 - 08:19 - Vereine - TSV Erding - veröffentlicht von Matthias Baumann - Verfasser: Pressemitteilung TSV Erding - Quelle: www.tsverding-eishockey.de
 

Nachdem der TSV Erding das letzte Vorbereitungsspiel gegen Deggendorf Fire trotz guter Leistung 5:3 verloren hatte, will die Steer Truppe am Sonntag (18 Uhr, Eissporthalle Erding) im Spiel gegen den ESC Dorfen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Der Landkreisrivale baute in der Sommerpause seinen Kader gewaltig um. Im Tor vertraut Trainer Brad Scott nun Florian Lachauer, der vom EC Pfaffenhofen zum ESC wechselte. Die Defensivabteilung wurde mit den beiden ehemaligen TSV Spielern Thomas Mittermeier und Peter Stoiber verstärkt. Die nötigen Tore soll neben Patrice Dlugos und Eduard Seisenberger auch Dominik Gerbl erzielen, der in der letzten Saison noch das Grün-Weiße TSV Trikot trug. Insgesamt steht der ESC vor einer ungewissen Saison, da der Abgang von Hans Haider erstmal kompensiert werden muss.

Auf Seiten des TSV wird Trainer Franz Steer nur auf einen Rumpfkader zurückgreifen können. Denn die Junioren werden in der Bundesliga gebraucht und Markus Poetzel verletzte sich im Spiel in Deggendorf am Knie und fällt einige Wochen aus. Allerdings wird, sofern die Gastspielgenehmigung rechtzeitig vorliegt Peter Dietrich sein Comeback im TSV Trikot feiern. Der Stürmer will sich nach seiner Saison in Pfaffenhofen wieder dem TSV anschließen. Sollte er seinen gewünschten Studienplatz bekommen und auch Coach Franz Steer überzeugen, dürfte der TSV Kader um einen Stürmer reicher sein.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com