News
Kontingentspieler Loboda bleibt
06.05.2011 - 20:30 - Vereine - EHC Waldkraiburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Gößl
 
Nächste Personalentscheidung bei den „Löwen": Verteidiger Jan Loboda hat seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 25-jährige Slowene wird damit auch in der kommenden Saison die Ausländerstelle beim Bayernligaaufsteiger besetzen. Schon kurz nach dem Aufstieg Anfang März hatte Loboda eine erste Zusage gegeben, nun setzte er auch unter den Vertrag seine Unterschrift.

Jan Loboda kam im Dezember 2009 zum EHC Waldkraiburg und nahm dort die Ausländerposition von Routinier Roman Mucha ein. In seiner ersten Bayernligasaison, an deren Ende der Abstieg in die Landesliga stand, kam er wegen einer Matchstrafe zwar nur auf 12 Spiele. In diesen erzielte er aber dennoch 15 Scorerpunkte (6 Tore, 9 Vorlagen). Im vergangenen Winter wurde er mit 57 Punkten in 28 Spielen viertbester Scorer des EHC Waldkraiburg und gleichzeitig bester Verteidiger der Landesligen Süd-West und Nord-Ost. Mit seinen insgesamt 36 Toren war der offensive Defensivmann nach Harald Nuss (43 Tore) zweitbester Torschütze der „Löwen".

Nach Kapitän Peter Richter ist Loboda bislang der zweite Spieler, der fest zugesagt hat und damit die Abwehr des EHC Waldkraiburg spürbar verstärken wird. Im Augenblick laufen auch noch zahlreiche weitere Gespräche zwischen den Verantwortlichen der Industriestädter und den Spielern des Vorjahres. Man ist zuversichtlich, in den nächsten Wochen weitere Personalentscheidungen bekannt geben zu können.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com