News
Höchstadt Alligators verpflichten Daniel Jun
13.05.2011 - 20:49 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Martin Steinau
 

Einen echten Hochkaräter wollten die Alligators für die kommende Saison als Spielertrainer holen, um den eine schlagkräftige Truppe für die kommende Landesligasaison geformt werden soll. Genau diesen Erfolg konnten Vizepräsident Herbert Dresel und der Sportliche Leiter Jörg Schobert am Donnerstagabend vermelden. Mit dem 33-jährigen Tschechen Daniel Jun, der kurz vor dem Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft steht, konnte der ausdrückliche Wunschkandidat des Vorstandes an die Aisch geholt werden. Noch in der vergangenen Saison ging Jun in der Oberliga Ost für den EHV Wölfe Schönheide auf Puckjagd und konnte dort 27 Tore und 57 Vorlagen in 30 Spielen erzielen. Vor seinem siebenjährigen Engagement bei den Sachsen schnürte Jun die Schlittschuhe für den EHC Bayreuth und ist deshalb in Höchstadt kein Unbekannter: mit den Tigers gastierte der damalige Topstürmer der Oberliga in der Saison 2002/2003 im Aischgrund. In der Saison 04/05 wechselte er dann zum aufstrebenden Ost-Regionalligisten nach Schönheide, wo er seitdem - mit der kurzen Unterbrechung Leipzig - bewies, was Vereinstreue bedeutet. In 114 Spielen erzielte er für die Wölfe 150 Tore und 205 Assists - also sagenhafte 355 Punkte in fünf Spielzeiten und wurde mehrfach Topscorer seiner Liga. Zudem gewann Jun vier Mal den Hockey News Player Award „Best Center" der Regionalliga Ost.

Lange auf der Wunschliste

Der Name Jun stand schon seit einigen Spielzeiten ganz oben auf der Wunschliste des Sportlichen Leiters Jörg Schobert, nur leider war der 1,79m große Center bis dato nicht von Wölfen loszueisen. Als vor nicht einmal drei Wochen Schobert erneut bei Jun anklopfte, zeigte sich dieser sehr interessiert, am Neuaufbau in Höchstadt mitzuwirken. Bei einem Treffen kurz darauf in Kladno, der Heimatstadt Juns, überraschte dieser den sportlichen Leiter mit hervorragenden Kenntnissen über das Umfeld des HEC und hatte bereits detaillierte Ideen über die zukünftige Zusammenarbeit. So gab es nur eine mögliche Entscheidung: Jun muss vom Wolf zum Alligator werden.
Um den als Spielertrainer bereits erfahrenen Jun soll nun eine starke, homogene Mannschaft gestaltet werden, in der, neben erfahrenen Spielern, auch - in enger Abstimmung mit Jan Cizek - die eigenen Jugend- und Juniorenspieler noch stärker integriert werden sollen. Denn, so Schobert, "neben dem Neuanfang bei der ersten Mannschaft, soll auch zu ein Neustart bei der Nachwuchsarbeit des HEC gemacht werden". Die Personalie Jun wird sicherlich dazu beitragen den ein oder anderen hochkarätigen Spieler nach Höchstadt zu locken und die Nachwuchskräfte derart zu motivieren, dass die Alligators in der kommenden Saison ein starkes Wort beim Thema Aufstieg in die Bayernliga mitsprechen können.

 

Erste Preisstaffel der Dauerkartenbestellung endet

Nur noch bis Sonntag, den 15. Mai läuft die erste Preisstaffel für die Bestellung der Dauer- und Superdauerkarten. Ab kommenden Montag greift dann die zweite Vorbestellungsphase. Für Sparfüchse heißt es also so schnell wie möglich sich noch auf www.hoechstadt-alligators.de die Karten zu den günstigsten Konditionen zu sichern!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com