News
Fanfreundschaft in Waldkraiburg wird gepflegt
Black Hawks stellen sich dem Titelfavoriten
21.09.2006 - 17:27 - Vereine - EHF Passau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Christian Riedl
 
„Unsere jungen Spieler sollen weitere Erfahrungen sammeln und sich auf die Bayernliga einstellen." So definiert Karl-Heinz Duschl, sportlicher Leiter der Passau Black Hawks, das Ziel für das Vorbereitungsspiel beim EHC Waldkraiburg. Die Gastgeber gelten in dieser Saison als Topfavorit auf den Meistertitel. Eine Auszeichnung, der die Löwen seit Jahren vergeblich hinterher laufen. Für den besonderen Reiz bei diesem Testspiel sorgen die Fans beider Lager. Black Hawks und Löwen pflegen eine intensive Fanfreundschaft. Die Spieler dürfen sich auf volle Ränge freuen.
Die Waldkraiburger Löwen setzen diese Saison auf bewährte Kräfte. Trainer Klaus Feistl kann bisher nur 3 Neuzugänge aufbieten, allerdings Hochkaräter. Segej Demcenko aus Burgkirchen, Stefan Rohm aus Klostersee und Tobias Brenninger von den Landshut Cannibals machen die Löwen noch bissiger. Daneben wird sich die Black Hawks Defensive vor allem auf den Kanadier Dale Crombeen und Ex-Nationalspieler Rainer Zerwesz konzentrieren müssen. Kein Wunder, dass Duschl davon spricht, dass „nicht nur die Papierform, auch die Erfahrung klar für Waldkraiburg spricht. Aber wir werden alles versuchen, ein gutes Ergebnis einzufahren." Wie das am Ende aussieht, ist für die sportliche Leitung der Passau Black Hawks letztendlich zweitrangig. Viel zu sehr ist Trainer Otto Keresztes darauf fixiert, seine Mannschaft fit für die Bayernliga zu machen. Umso wichtiger, dass die Verletztenliste nach dem Sonntagspiel nicht noch länger wird. Ohnehin fehlen die Langzeitausfälle Christian Mitternacht, Gert Heubach und Stefan Stummvoll.
Eine wohl einzigartige Aktion haben sich die Verantwortlichen der Löwen vor Spielbeginn einfallen lassen. Der Waldkraiburger Stadionsprecher „Dirk The Voice" wird Christian Riedl, Stadionsprecher der Black Hawks, auf's Eis holen und ihn bitten, seine Mannschaft in fremder Halle vorzustellen. Beide werden sich auch während des Spiels am Mikrofon abwechseln. „Bei diesem Spiel kann man das super machen. Es unterstreicht ja den tollen Zusammenhalt der Fangruppen," freut sich Riedl auf seinen Gastauftritt. Diese Aktion findet auch Gefallen bei der Führungsriege der Black Hawks. Duschl betont: „Ohne unsere Fans wären wir noch lange nicht so weit wie jetzt. Wir hoffen, dass sich unsere Mannschaft auch in Zukunft auf die Kulisse in der Eis-Arena verlassen kann. Das setzt unglaublich Kräfte frei!" Eröffnungsbully in Waldkraiburg ist am Sonntag um 18:30 Uhr. Der 1. Eishockeyfanclub Passau setzt einen Fanbus ein, Abfahrt ist um 15:30 Uhr.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com