News
Hauptversammlung der Eishackler am 27.05.2011
02.06.2011 - 09:16 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Andreas Bauer
 
Nach der Saison ist vor der Saison und deswegen trafen sich die Mitglieder und Freunde der TSV Sparte Eishockey am 27.05.2011 zu ihrer jährlichen Hauptversammlung im Gasthaus zur Post in Peißenberg. Rudi Mach in seiner Funktion als alter und neuer Vorstand der Eishackler begrüßte die rund 90 Personen und freute sich ob der zahlreichen Besucher der Veranstaltung.

Natürlich war auch Petra Maier und Roman Bals als Vertreter des Vorstands der Hauptsparte des TSV vertreten. Rudi Mach begrüßte auch die anwesenden Sponsoren, die Vertreter des Nachwuchs-Förderverein der Eishackler sowie den Regionalobmann des BEV, Herrn Gabriel Bertl sowie alle ehrenamtlichen Helfer die die erfolgreiche abgelaufene Saison möglich machten.

Besonderen Dank sprach Rudi Mach dann auch gleich den Trainern der Nachwuchsmannschaften aus und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen von Spielern der 1. Mannschaft. Dann wurde Hans Pfleger als neuer Trainer der Eishackler vorgestellt der die freudige Nachricht überbrachte, dass sein Sohn Marco auch in der kommenden Saison bei den Eishacklern spielen wird - ohne sein Zutun - wie Hans Pfleger betonte. Im Kern soll das Team nach Pflegers Aussage dann auch so bleiben wie es war. Der neue Trainer der Eishackler betonte auch, dass er weiterhin sehr stark auf den Peißenberger Nachwuchs setzen werde, ganz so wie das in Peißenberg immer gewesen ist. Er gab aber auch zu bedenken, dass es ohne Neuverpflichtungen nicht gehen wird. Sebastian Buchwieser einer der TOP-Scorer von den Höchstadt Alligators wird neben einem neuen Ausländer aus der Slowakei und/oder aus der Tschechien, mit denen gerade verhandelt wird, auf dem Eis erfolgreich für die Eishackler spielen.

In einem kurzen Rückblick auf die abgelaufene Saison in der die Eishackler einen erfolgreichen 7.PLatz erreicht haben und damit in der Meisterrunde gestanden sind zog der Eishackler-Chef Rudi Mach eine durchweg positive Bilanz. Das Saisonziel wurde mit der Meisterrunde erreicht und man konnte sogar den amtierenden Bayernligameister Sonthofen sowie den Zweitplatzierten Erding in der Punktrunde schlagen.

Nach Rudi Machs Rückblick trugen die Trainer und Betreuer der Nachwuchsmannschaften ihre Rückschau auf die vergangene Saison, sowie den Ausblick auf die kommende Saison vor. Hier bleibt festzustellen, dass in Peißenberg wie schon immer sehr erfolgreiche Nachwuchsarbeit geleistet wird. Alle Trainer trainieren ihre Mannschaften mit dem Ziel möglichst viele Spieler für die 1.Mannschaft zu generieren.

Als vorletzter Programmpunkt wurden dann die Vorstandsneuwahlen durchgeführt. In den Vorstand wurde folgende Personen gewählt:

1. Vorstand: Rudi Mach (wieder bestätigt)

2. Vorstand: Stefan Rießenberger (wieder bestätigt)

Schatzmeisterin: Monika Lenttner (wieder bestätigt)

Jugendkoordinator: Klaus Windschiegl (wieder bestätigt)

1. Jugendleiter: Jörg Morawski (Neuwahl)

2. Jugendleiter: Frank Goll (Neuwahl)

Internetbeauftragter/Beisitzer: Andreas Bauer (Neuwahl)

Beisitzer: Norbert Ortner (wieder bestätigt)

Beisitzer: Hans Hue (wieder bestätigt)

Ausgeschieden aus dem Vorstand (Jugendleitung) sind Simpert Müller und Alex Meier.

Alles in allem können also die Eishackler auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und die neue Vorstandschaft ihre Energie für eine erfolgreiche neu Saison 2011/12 sammeln und einsetzen. Auch wurden bei der Versammlung schon Gegner für Vorbereitungsspiele bekannt. Geretsried und Schongau werden vorraussichtlich die ersten Gegner der Eishackler im September und Oktober sein. Genaue Spieltermine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com