News
Buchloer Eisstadion bekommt neue Bandenanlage
Kapitän Kozacka und Top-Stürmer Kastenmeier verlängern
04.06.2011 - 18:11 - Vereine - ESV Buchloe - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Philipp Leinsle
 

(pl) Bei den Pirates laufen die personellen Planungen weiter auf Hochtouren. Nach zahlreichen Weiterverpflichtungen, haben nun auch Kapitän Bohdan Kozacka und Top-Stürmer Tobias Kastenmeier ihre Zusage für die kommende Bayernligasaison gegeben.

Bohdan Kozacka begann seine Karriere in der tschechischen Extraliga beim HC Vajgar Hradec. Im Jahr 1998 wechselte er zum ESV Kaufbeuren und trug wesentlich zu den beiden Aufstiegen in die Oberliga und die 2. Bundesliga bei. Der Verteidiger erreichte in 472 Profispielen 47 Tore und 146 Assists. Der gebürtige Tscheche mit deutscher Staatsbürgerschaft erzielte in der vergangenen Saison in 30 Spielen sechs Tore und 15 Assists. Der 39-jährige Verteidiger geht nunmehr in seine fünfte Spielzeit bei den „Freibeutern" und ist nachwievor ein Vorbild in puncto Einsatzbereitschaft und Einstellung ist.

Auch mit Top-Stürmer Tobias Kastenmeier ist sich der ESV Buchloe einig. Kastenmeier spielte im vergangenen Jahr seine bisher stärkste Saison. Insgesamt standen für den 29-Jährigen beachtliche 45 Punkte bei 13 Toren und 32 Assists zu Buche. Kastenmeier spielte viele Jahre in Bad Wörishofen bevor er in der Saison 2008/09 sein Glück in der Oberliga suchte. Zuerst ging der Angreifer für den ESV Kaufbeuren aufs Eis und wechselte während der Saison schließlich zum EV Landsberg 2000, bevor er sich vor drei Jahren dem ESV Buchloe anschloss.

Eisstadion mit neuer Bande

Wer derzeit in das Buchloer Eistadion schaut, dem bietet sich ein ungewohnter Anblick. Die seit der Eröffnung des Eisstadions bestehende alte Eishockeybande wurde bereits vollständig abgebaut und einem Hobbyverein übergeben. Der Grund: Das Buchloer Eisstadion bekommt zur neuen Spielzeit eine hochmoderne Bandenanlage wie sie beispielsweise auch im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion vorhanden ist. Die neue Bande ist mit ständerfreiem Sicherheitsglas ausgestattet und bietet daher den Zuschauern optimale Sicht auf das Spielgeschehen. Aber auch vor allem für die Eissporttreibenden wird durch die moderne Anlage für mehr Komfort und Sicherheit gesorgt. Großem Dank gilt der Stadt Buchloe und dem Stadtrat, der in der diesjährigen Haushaltssitzung die neue Bande beschlossen hat. Dies unterstreicht das großartige Sportengagement der Stadt für seine Bürger. Zur Einweihung der neuen Anlage gastiert am neunten September der Bundesligist ESV Kaufbeuren.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com