News
Leistungsträger Matthias Ziegler und Sven Curmann weiterhin im Piratestrikot
Adrian Hack erster Neuzugang beim ESV Buchloe
20.06.2011 - 23:15 - Vereine - ESV Buchloe - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Philipp Leinsle
 
(pl) Mit Stürmer Adrian Hack kann des ESV Buchloe den Fans seinen ersten Neuzugang für die Bayernligasaison 2011/12 präsentieren. Zudem bleiben mit Matthias Ziegler und Sven Curmann zwei absolute Leistungsträger der abgelaufenen Saison in der Gennachstadt.

 

Ein Spieler der sich in den letzten Jahren im Allgäuer Eishockey einen guten Namen machte und daher große Begehrlichkeiten weckte ist Adrian Hack. Kein Wunder, dass der 25-Jährige schon länger auf der Wunschliste des ESV Buchloe stand. Daher ist es jetzt umso erfreulicher, dass sich der Stürmer vom Bayernligameister und Ligakonkurrent ERC Sonthofen für einen Wechsel nach Buchloe entschlossen hat. Insgesamt erzielte Hack in der vergangenen Saison 14 Tore und 18 Assists und brachte es mit 32 Punkten auf Platz fünf der internen Scorerliste in Sonthofen. Zuvor ging der Angreifer für den Bayernligisten EV Pfronten aufs Eis und bewies schon dort mit 28 Toren und 45 Assists in 63 Spielen, dass er ein zuverlässiger Scorer ist. Im Bundesliganachwuchs des EV Füssen, EC Bad Tölz und EC Peiting lernte der Stürmer sein Handwerk, bevor er in Peiting beim dortigen Oberligateam erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammelte konnte.

 

Mit Matthias Ziegler bleibt zudem ein absoluter Leistungsträger. Der Stürmer kam vor zwei Jahren vom EV Füssen aus der Oberliga zu den Pirates und geht damit schon in seine dritte Saison bei den Gennachstädtern. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der 26-Jährige elf Tore und gab 13 Beihilfen. Damit zählte der Füssener wiederholt zu den besten Angreifern der Pirates. „Matthias ist ein absoluter Teamspieler, der um jeden Puck kämpft", freut sich dritter Vorstand Benjamin Leinsle über die Verlängerung des Mittelstürmers. Zuvor ging der Angreifer für Füssen, Memmingen und Pfronten aufs Eis.

 

Auch Verteidiger Sven Curmann gab für die kommende Spielzeit seine Zusage. Mit ihm bleibt eine wichtige Säule des Abwehrbollwerks um Torhüter Fritz-Philipp Hessel bei den Freibeutern. Doch überzeugte der 180cm große und 90kg schwere Verteidiger in der vergangenen Saison nicht nur durch exzellente Defensivarbeit, sondern auch mit Treffsicherheit vor dem Tor. Mit fünf Toren und 20 Beihilfen avancierte das Buchloer Eigengewächs zusammen mit Christopher Lerchner zum punktbesten Abwehrspieler der Pirates. Bevor der 27 -jährige Verteidiger vor sieben Jahren beim ESV Buchloe anheuerte spielte er u.a. beim EV Landsberg.

 

Zudem hat der ESV Buchloe ein weiteres Vorbereitungsspiel am Freitag den 23. September um 20.00 Uhr in Buchloe gegen den Bayernligameister ERC Sonthofen vereinbart. Dieses Spiel ist auch wie alle anderen Vorbereitungsspiel sowie der Jubliäumskracher gegen den ESV Kaufbeuren (Fr. 9.9, 20.00 Uhr) im Dauerkartenpreis enthalten. Bereits nach einer Woche wurden mehr als die Hälfte der verfügbaren Sitzplatzkarten verkauft. Daher weist der ESV Buchloe nochmals darauf hin, dass alle Interessenten frühzeitig ihre Karten bestellen sollten.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com