News
ERC Sonthofen holt Nachwuchsgoalie aus Füssen und verstärkt sich im Sturm
08.08.2011 - 11:16 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Thomas Häuslinger
 

Der bayerische Eishockeymeister ERC Sonthofen verstärkt sich zur neuen Saison noch weiter. Nachdem Nachwuchstorhüter Marcus Naumann wegen seines Studiums nicht mehr zur Verfügung steht, holen die „Bulls“ den 18-jährigen Florian Glaswinkler vom EV Füssen, der dort bislang in der Deutschen- Nachwuchs- Liga (DNL) für die Ostallgäuer zwischen den Pfosten stand. Darüber hinaus verstärkt der ERC seinen Angriff. Hier kommt mit Florian Häfele ebenfalls ein Ex- Füssener zu den Sonthofern. Er spielte vergangene Saison bei Pfronten.

Den Kasten sauber zu halten – der Garant für Erfolg, wie der ERC Sonthofen im vergangenen Jahr eindrucksvoll unter Beweis stellte. Goalie Thomas Zellhuber, der schließlich von einem Internet- Fachmagazin zum besten Bayernligaspieler der Saison gewählt wurde, bleibt den „Bulls“ treu. Mit Maximilian Hornik und dem Neuzugang steht das Backup bereit. Vorstand Mike Henkel: „Der „Zelle“ hat letztes Jahr fast alle Spiele bei uns bestritten. Das ist mehr als gut gegangen. So etwas kann man aber nicht jedes Jahr erwarten. Da brauchen wir eine Entlastung und Thomas Zellhuber wird mir das denke ich nicht krumm nehmen, denn er ist auch keine 18 mehr“.

Im Sturm wird Florian Häfele für die ERC Sonthofen angreifen. Er war ein Wunschkandidat von Trainer Harald Waibel, schließlich haben beide schon mal zusammengearbeitet. „Ihn zeichnet einfach aus, dass er sowohl als Flügelspieler aber auch als Center eingesetzt werden kann. Er passt auch vom Charakter gut ins Team und wird uns mit Sicherheit weiterhelfen.“

Der ERC Sonthofen wird in diesem Jahr wieder eine klassische Mannschaftsvorstellung für Sponsoren und Fans veranstalten. Genaue Details will der Verein hier in den nächsten Tagen bekannt geben.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com