News
ERC Sonthofen erweist sich als verlässlicher Partner für Sponsoren und die Stadt
31.08.2011 - 17:04 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Thomas Häuslinger
 

Der bayerische Eishockeymeister ERC Sonthofen geht gestärkt in die neue Saison. Die Vorstandsvorsitzenden Mike Henkel und Heribert Kitzinger wollen den Verein noch weiter voranbringen. Das bereits erreichte Ziel: der ERC Sonthofen ist wieder wer in der Stadt. „Die letzten zwei, drei Jahre haben wir hart an unserem Club gearbeitet und den ERC in Sonthofen wieder zu einer festen Größe gemacht“, so zweiter Vorstand Heribert Kitzinger. Gemeint ist: egal ob Stadt oder Sponsoren – auf die „Bulls“ ist wieder Verlass, in jeder Hinsicht.

Der ERC Sonthofen steht auf gesunden Füßen, das bewies schon die Jahresbilanz, die bei der Jahreshauptversammlung vorgestellt wurde. So konnte der Verein einen Gewinn verzeichnen, gleichzeitig ist der ERC auch noch schuldenfrei, aber dennoch bayerischer Eishockeymeister geworden – beinahe ein Novum für viele Eishockeyclubs. Jetzt heißt das Ziel: „der ERC Sonthofen muss wieder das Ansehen bekommen, was er früher einmal hatte“, so Henkel.

Das sich etwas bewegt hat, ist auch am Zuspruch neuer Sponsoren für die Saison 2011/2012 sichtbar. Mit der Firma Duocomp aus Waltenhofen kam beispielsweise ein neuer Hauptsponsor hinzu. Das Autohaus Hartmann, die Sparkasse Allgäu und Allgäuer Latschenkiefer weiteten ihre Engagements teils deutlich aus. Die Verlässlichkeit, mit dem ERC Sonthofen in glänzendem Licht zu stehen, spielt hier eine große Rolle.

Doch der erste Vorstand Mike Henkel mahnt für die Zukunft an: „Unser wichtigster Sponsor ist weiterhin der Kioskbereich. Hier erwirtschaften wir wichtige Beiträge, um die Saison überhaupt stemmen zu können. Jahr für Jahr ist es jedoch ein Kampf, ehrenamtliches Personal für den Kioskbetrieb begeistern zu können. Hier wären wir sehr dankbar, wenn sich noch der eine oder andere Mitarbeiter finden würde“.

Sportlich wird es bereits am ersten Wochenende der Bayernligasaison heiß her gehen: zuerst ist der ERC Sonthofen am Freitag, 7. Oktober bei den Islanders des EV Lindaus beim Allgäu- Bodenseederby zu Gast, ehe die „Bulls“ am Sonntag, 9. Oktober um 18 Uhr bereits zum großen Allgäu-Derby den ECDC Memmingen erwarten. Allein bei diesem Heimspiel erwartet der ERC Sonthofen zur Saisoneröffnung rund 1.500 Zuschauer.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com