News
Eishackler gewinnen 7:4 in Germering
17.09.2011 - 20:15 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Andreas Bauer
 
Es war wieder so ein später Sommertag am Freitag den 16.09. in Germering. Wieder war es ein Tag in den ein Eishockeyspiel nicht so wirklich reinpasste.

 

Das dachten sich wohl auch viele Eishockey-Fans in Germering. Am Ende waren es nur 95 Zuschauer beim Vorbereitungsspiel der Eishackler gegen die Wanderers auf heimischen Eis in der Germeringer Eishalle.

 

Ohne die verletzten Spieler Marco Pfleger, Butzi Mayr, Felix Barth, Armin Dallmayr und Martin Weckerle traten die Peißenberger an. Im ersten Drittel fingen sich Eishackler gleich in der 3 Minute das erste Tor in Unterzahl ein. Als sich die Eishackler davon erholt hatten glich Sebastian Kastner in der 6 Minute auf 1:1 aus. Nach diesem 1:1 hatten die Eishackler im ersten Drittel mehr vom Spiel und das wurde durch einen Treffer des Kamadiers Darren McKague, der sein erstes Testspiel absolvierte, in der 11 Minute belohnt. Leider kamen danach die Eishackler wieder in Unterzahl und kassierten den Ausgleichstreffer in der 18 Minute. Mit 2:2 ging es in das 2.Drittel.

 

Zum 2.Drittel kann man ganz objektiv nur sagen, dass dies nicht wirklich schönes Bayernligaeishockey war. Beide Mannschaften verhakten sich oftmals in unnötigen Zweikämpfen an der Bande die auch manchmal in kleine Rangeleien ausarteten. Die Eishackler passten sich zunehmend der schlechten Spielweise der Germeringer an und kassierten wieder 2 Tore in Unterzahl wobei sie ihr eigenes Überzahlspiel nicht in Tore ummünzen konnten. Am Ende des Drittels stand es dann 4:2 für die Germeringer.

 

In der Pause müssen dann wohl die beiden Trainer die Mannschaft wieder aufgebaut und motiviert haben, denn im letzten Spielabschnitt drehten die Eishackler richtig auf. Wieder war es Darren McKague der den Anschlußtreffer zum 3:4 schaffte. Die folgenden Tore von Andreas Guggemoos und zweimal Andreas Pfleger innerhalb von 5 Minuten, brachen aber dann den letzten Widerstand der Germeringer. Sebastian Kastner machte dann in der 57.Minute den Sack zu. Mit 5:0 Toren schlossen die Eishackler das letzte Drittel ab und haben verdient mit 7:4 gewonnen.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com