News
Eishackler siegen 7:2 gegen EHC Waldkraiburg
19.09.2011 - 19:29 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Andreas Bauer
 
In diesem Vorbereitungsspiel hatten die Eishackler die Waldkraiburger größtenteils gut im Griff. Die beiden Gegentreffer im ersten und zweiten Drittel und die Chancen der Waldkraiburger resultierten weniger aus guten Spielzügen der Aufsteiger sondern eher aus Abstimmungsfehlern beim Spielaufbau im eigenen Drittel.

Das beste Spieldrittel war, wie in den letzten Spielen auch, der dritte Spielabschnitt. Hier konnten die Peißenberger ihre Routine ausspielen und letztlich verdient mit 7:2 gewinnen. Vor allem Marco Pfleger, der übrigens wie auch Butzi Mayr und Darren McKague noch nicht vollständig genesen war, zeigte sich in vielen Situationen um eine Klasse besser als seine Waldkraiburger Gegenspieler. Auch Michael Resch, der für Felix Barth im Tor stand, vereiteltete so manche sehr gute Chance der Waldkraiburger.

 

Am nächsten Wochenende jedoch steht den Eishacklern ein schwerer Brocken in der Vorbereitung bevor. Die Miesbacher, die aufgrund ihrer, mit ehemaligen Oberliga- und Bundesligaspielern gespickten Mannschaft, als Favorit gehandelt werden, dürften den Eishacklern alles abverlangen. Aber wie heisst es immer - man wächst mit seinen Aufgaben.

Schön wäre es allemal wenn die Mannschaft die Miesbacher bezwingen könnte, denn in der letzten Saison hat dies ja nicht geklappt. Man hört auch, dass hier einige Wetten von Spielern mit Rudi Sternkopf, dem Peißenberger Ex-Trainer und jetzigem Trainer der Miesbacher, laufen. Man darf den Spielern also die Daumen für ihre Wette drücken wobei natürlich der klare Favorit, die Miesbacher sind.

 

Tore Peißenberg: Kastner Sebastian (2), Barth Florian, McKague Darren (2), Buchwieser Sebastian, Pfleger Marco.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com