News
Eishackler gewinnen das Landkreis-Derby gegen Schongau mit 6:2
03.10.2011 - 21:51 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Stefan Rießenberger
 
Die Vorzeichen standen schlecht vor dem Spiel gegen Schongau. Peißenberg hatte viele Ausfälle zu beklagen. Marco Pfleger, Thomas Maier, Sebastian Kastner, Darren McKague und Christian Mayr fehlten bei den Eishacklern.

 

Dennoch gelang es Trainer Hans Pfleger eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen, die gegen gegen Die EA Schongau verdient mit 6:2 ( 4:0, 1:1, 1:1 ) gewann.

Im ersten Drittel sahen die 300 Zuschauer eine stark aufspielende Peißenberger Mannschaft, die bereits nach 18 Sekunden durch einen an diesem Abend überragend spielenden Max Barth in Führung ging.

 

Zwischen der 10. und 12. Minute schlug es weitere dreimal im Kasten der Schongauer ein.

Andi Pfleger, Max Barth und Thomas Wasl bezwangen den Schongauer Keeper Hohenester, der den EX-Peißenberger Max Bergmann im Tor vertrat.

 

Im zweiten Drittel ließen die Peißenberger die Zügel etwas schleifen. Dadurch kam Schongau kam wieder besser ins Spiel und verkürzte durch Tobias Feilmeier auf 4:1. Max Barth stellte kurz vor Drittelende mit seinem dritten Tor den alten Abstand wieder her.

 

Im letzten Drittel taten sich beide Mannschaften nicht mehr weh. Dem 5:2 durch Brahmer Matthias folgt Peißenbergs Treffer Nummer sechs durch Martin Andrä, der zugleich auch den Endstand bedeutete.

 

Strafen: TSV 8

EAS 12

 

Zuschauer: 300

 
 
hockeynews@bayernhockey.com