News
ERSC erwartet am Freitag Höchstadt / Sonntag auswärts
Test-Doppelpack gegen Ex-Bayernligisten
06.10.2011 - 21:55 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: erscamberg
 
(apg) Der ERSC Amberg beschließt an diesem Wochenende sein durchaus anspruchsvolles Vorbereitungsprogramm auf die Landesliga-Saison. Dabei treffen die Löwen am Freitag (20 Uhr) vor eigenem Publikum auf den Ex-Bayernligisten Höchstadter EC, einem erklärten Favoriten auf Titel und Aufstieg. Am Sonntag (18:30 Uhr) tritt die Truppe von Trainer Michael Dippold dann im Aischtal zum Re-Match bei den Alligators an.

Mit den Leistungen seiner Jungs zeigte sich der Amberger Coach bislang überaus zufrieden. Zwei klare Niederlagen bei Spitzenteams der Oberliga Ost mit dennoch guten Ansätzen, zwei ebenso deutliche Heimerfolge gegen Balingen und Bezirksligist Regensburg. "Leider war die Mannschaft noch nicht ein einziges mal komplett - weder im Training und schon gar nicht in den Spielen", spricht Dippold das größte Manko an. Urlaub und Verletzungen hätten das verhindert. Auch gegen die hoch gehandelten Alligators aus Höchstadt steht hinter den Einsätzen der angeschlagenen Ksoll und Wagner noch ein leichtes Fragezeichen, weshalb man so kurz vor Saisonbeginn nun eines nicht mehr gebrauchen kann - weitere Ausfälle.
Auch wenn es sich "nur" um Testspiele handelt, so sind die beiden Partien für den ERSC gegen den Bayernliga-Absteiger ein erster richtiger Gradmesser. Kann man gegen die Franken einigermaßen mithalten oder spielen die zusammen mit dem anderen Favoriten aus Moosburg in einer "eigenen Liga"? Vom Papier her ist die Ausgangslage klar, denn Höchstadt konnte aus dem Bayernliga-Kader zwei komplette Reihen halten, unter anderem mit Goalie Felix Feeser, Kapitän Daniel Sikorski und den beiden schnellen Stürmern Stephan Hiendlmeyer und Sergej Hausauer. Die Testspiele haben gezeigt, dass die Alligators vor allem in der Offensive an Qualität gewonnen haben und dabei dreht sich vieles um Spielertrainer Daniel Jun (93 Scorerpunkte in der Oberliga!!) und Andre Lenk, die beide vom Oberligisten Schönheide ins Aischtal wechselten. Möglicherweise wird auch der Ex-Amberger Robert Bado mit in den Alligators-Kader aufgenommen. Der wirkte schon beim überraschenden 4:2-Testspielsieg über das Bayernliga-Spitzenteam aus Schweinfurt mit.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com