News
TSV-Team ist den Fans noch eine Revanche schuldig
TSV Erding muss morgen zum Rückspiel nach Dorfen
02.10.2006 - 16:02 - Vereine - TSV Erding - veröffentlicht von Matthias Baumann - Quelle: www.icedragons-erding.de
 
Am morgigen "Tag der Deutschen Einheit" gibt es für die Spieler der 1. Mannschaft keinen Feiertag, diese müssen ab 17 Uhr beim Ligakonkurrenten und Landkreisrivalen ESC Dorfen antreten. Dabei gilt es für die Jungs um Robert Steinmann sich für die herbe 0:8-Niederlage vor knapp einer Woche zu revanchieren.

Gerade die Fans des TSV Erding reagierten mit Unmut und Unverständnis bzgl. der desaströsen Leistung im Heimspiel und genau diese gilt es auch wieder zu versöhnen. Ein erster Schritt wurde dabei mit dem 5:5-Remis in Waldkraiburg getan, bei dem man eine gute Leistung abrufen konnte. Weiterhin etwas sorgen dürfte Trainer Franz Steer noch die Abwehrleistung machen, die auch beim Gastspiel bei den Löwen wieder nicht das Gelbe vom Ei war und die es zu festigen gilt. Die Offensivleistung hingegen war schon besser als im letzten Heimspiel und diesmal hatte man auch das nötige Glück vor dem gegnerischen Gehäuse, dass davor noch gefehlt hatte. Wichtig dürfte morgen sein, dass sich die neu formierte Abwehr findet und man im Spiel nach vorne wieder solche Akzente wie bereits in Waldkraiburg setzen kann.

Mit einer engagierten und kämpferischen Leistung dürften dann auch wieder die TSV-Fans besänftigt werden, die natürlich auf einen Sieg Ihrer Mannschaft beim Landkreisrivalen hoffen. Der ESC konnte an diesem Wochenende einen 7:1-Heimsieg gegen den EV Fürstenfeldbruck feiern und musste sich beim Auswärtsspiel in Neu-Ulm nur knapp mit 4:5 geschlagen geben. Mit dabei sein werden beim ESC übrigens die beiden Neuzugänge Simon Sochatzky und Chad Urschel, die letzte Saison schon beim Deggendorfer SC im Einsatz waren und daher für die TSV-Akteure keine Unbekannten mehr sein dürften.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com