News
Heimsieg gegen Dingolfing ist Pflicht ? Am Dienstag 7:2 Erfolg bei den Isar Rats
Black Hawks wollen ?Donau-Pokal? gewinnen
04.10.2006 - 17:33 - Vereine - EHF Passau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Christian Riedl
 
Am Sonntag (8. Oktober) soll es in Deggendorf ein „echtes" Finale um den Donau-Pokal geben - deswegen zählt für die Hawks am Freitag (6. Oktober) ab 20 Uhr nur der Heimsieg gegen den EV Dingolfing. Die erste Aufgabe bei den Isarstädtern haben die Hawks erfolgreich gelöst. Das 7:2 am Dienstag war in keiner Phase des Spiels gefährdet.
Von Beginn an waren die Hawks beim Landesligisten EV Dingolfing überlegen, Chancen ergaben sich beinahe im Minutentakt. Zum Spieler des Tages entwickelte sich dabei Kevin Kühnhackl im Tor der Gastgeber. „Unglaublich, was der alles weggefischt hat, wir hatten ja bestimmt 70 bis 80 Schüsse auf sein Tor", sagte Karl-Heinz Duschl, sportlicher Leiter der Black Hawks, nach dem Testspiel. Dabei legte die Mannschaftsleitung der Passauer Wert darauf, möglichst alle Spieler zum Einsatz kommen zu lassen. So standen nach ihren Verletzungspausen Gert Heubach und Christian Mitternacht zum ersten Mal wieder auf dem Eis. „Das Ergebnis war von vorne herein zweitrangig. Viel wichtiger ist es in dieser Phase, die Rekonvaleszenten wieder in die Mannschaft zu integrieren und die Sturmreihen zu stärken", betont Duschl.
Nachdem die Mannschaft vormittags noch eine freiwillige Trainingseinheit absolviert hatte, ließen es die Cracks im ersten Drittel noch ruhig angehen, 2 Treffer standen nach 20 Minuten auf der Anzeigentafel. Mit etwas mehr Gas kamen die Passauer nach dem ersten Wechsel zurück und spielten in der Folge den Klassenunterschied aus. „Respekt aber vor Dingolfing, die haben nie aufgegeben. Ich bin mir sicher, dass die Isar Rats in dieser Saison ein Wörtchen um den Aufstieg in die Bayernliga mitreden werden," schätzt Duschl. Die Hawks zeigten über die gesamten 60 Minuten eine kompakt gute Mannschaftsleistung. Auch Michael Herzog, der für Daniel Huber im Tor stand, nutzte seine Möglichkeiten, sein Können unter Beweis zu stellen und das Rennen um die Nummer 1 im Passauer Tor offen zu halten.
Am Freitag Abend dürfen sich die Fans in der Passauer Eis-Arena vielleicht noch auf das eine oder andere Tor mehr freuen. „Denn wir wollen unseren Fans wieder ein interessantes Spiel bieten. Dabei wissen wir aber auch, dass die Dingolfinger uns in eigener Halle ein Bein stellen wollen", meint Duschl. Dennoch wäre alles andere als ein Sieg gegen die Isar Rats eine Enttäuschung.
Gewinnen die Hawks gegen Dingolfing, kommt es am Sonntag in Deggendorf zum Finale um den Donau Pokal. Ein weiterer „Kracher" noch bevor die Bayernliga Saison richtig begonnen hat.


Statistik

EV Dingolfing „Isar Rats EHF Passau Black Hawks e.V. 2:7
Torschützen BognerSchickaneder Gerbl (Gantschnig)Setz (Zollo, Kößl)Majer (Zollo, Gomov)Piskunov A. (Hadamik, Schreyer)Gantschnig (Fries)Gomov (Majer, Kößl)Hadamik
Strafminuten 16 17

 
 
hockeynews@bayernhockey.com