News
1b-Mammuts gewinnen 4:1 beim HCMaustadt/Memmingen 1b
Ãœberraschungssieg beim Top-Favoriten
25.10.2011 - 15:55 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Großer Jubel herrschte nach der Schlusssirene bei den jungenMammuts. Ein packendes & spannendes Bezirksligaspiel war zu Ende gegangenund man musste schon zweimal auf die Anzeigetafel blicken, um den 4:1 Auswärtssiegder Lechstädter zu realisieren.

 

Die Rahmenbedingungen vor dem Spiel waren eigentlich klarabgesteckt. Vor über 300 Zuschauern konnten die Maustädter in Bestbesetzungantreten und wollten unbedingt den ersten Sieg der Vereinsgeschichte„einfahren". Doch die EAS, welche auf Kamil Drimal und Manuel Loth verzichten musste, wollte von Anfangan den Kampf aufnehmen und den Sieg im Auftaktspiel mit einer guten Leistungbestätigen.

 

Beide Teams gingen engagiert in das erste Drittel und wiedereinmal war es Robert Kinker, der aufPass von Tim Lippert und Martin Resch das 1:0 nach 4 Minuten vorlegte. Esentwickelte sich daraufhin ein offener Schlagabtausch. Memmingen war sicherlichdas spielerisch gefälligere Team, doch Schongau stand gut in der Defensive undkonterte gefährlich. Einer dieser schnellen Konter nutzte dann Jonathan Kroppmit einem Flachschuss zum 2:0 (14.). Zur Verwunderung aller blieben die jungenMammuts weiter am Drücker und hätten, nach Breakmöglichkeiten von MalikBouchareb und Martin Resch, die Führung durchaus noch ausbauen können. Dafürbenötigten die Spieler von Trainer Röhrl schon eine Überzahlsituation. Nacheinem Zerhoch-Schuss stand Tim Lippert goldrichtig und netzte zur 3:0 Führungnach dem ersten Drittel ein (19.).

 

Memmingen kam jetzt deutlich präsenter aus der Kabine,leistete sich aber innerhalb von 9 Sekunden zwei Strafzeiten. Es spricht fürdie 1b-Mammuts, dass man gerade in dieser wichtigen Phase des Spiels einenkühlen Kopf bewahrte und nach einer schönen Kombination der 2. Reihe das 4:0markierte (Tor: M. Bouchareb / Ass. Jonathan Kropp, Christian Röhrl / 26.). Dochnach der vermeintlich beruhigenden Führung kippte jetzt das Spiel. Auf Seitender Gäste häuften sich die Strafzeiten und Goalie Christoph Brachmann mussteeinige Male in höchster Not eingreifen. Mit Geschick, Einsatz und dernotwendigen Portion Glück überstand man das zweite Drittel unbeschadet und gingmit einer soliden 4:0 Führung in die Pause.

 

Im Schlussabschnitt zeigten dann die Illerstädter, warum Siezum absoluten Favoritenkreis der Bezirksliga West gehören. Unterstützt voneinigen unnötigen Strafzeiten der Schongauer nahm Maustadt jetzt das Heft indie Hand und selbst in Unterzahl wurde knallhartes Pressing gespielt. Zu diesemZeitpunkt war es der überragende Schongauer Torhüter Brachmann, der diegegnerischen Angreifer ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte. Der massiveDruck sollte sich dennoch für die Memminger auszahlen. In Überzahl und nachschönem Zuspiel von Martin Löhle stellte Verteidiger Johannes Epple den 1:4Anschluss her (48.). Mit letzten Kräften und einem starken Keeper, der in der58. Minute noch einen Penalty glänzend abgewehrt hat, gingen die jungen Mammutsletztendlich verdient als Sieger vom Eis.

 

Als Fazit zum Spiel kann man sagen, dass leidenschaftlicheSchongauer einem starken HC Maustadt ebenbürtig waren und einen tollenSaisonstart (2 Spiele / 2 Siege) hingelegt haben. Jetzt gilt es wieder Kraft zutanken, um am nächsten Sonntag beim erstarkten VFE Ulm/Neu-Ulm bestehen zukönnen.

 

HC Maustadt/Memmingen 1b vs. EA Schongau 1b 1:4(0:3/0:1/1:0)

 

0:1 (03:42) Kinker, Lippert, Resch M.

0:2 (13:39) Kropp Jonathan, Bouchareb

0:3 (18:41) Lippert, Zerhoch (5:4)

0:4 (25:46) Bouchareb, Kropp, Röhrl (5:3)

1:4 (47:39) Epple, Löhle, Jahrmann (5:4)

 

Zuschauer: 229

Strafen: Memmingen 12; Schongau 16 + 2x 10 Disziplinar (Resch Florian, Lippert)

 
 
hockeynews@bayernhockey.com