News
Memmingen und Pfaffenhofen - Minimalziel 3 Punkte am Wochenende
02.11.2011 - 10:09 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Andreas Bauer
 
Letztes Wochenende wurde in der Tat nicht wirklich erfreulich abgeschlossen, doch 3 Punkte wurden dennoch erreicht, der Tabellenplatz wurde gehalten und die Zielsetzung für die kommenden beiden Spieltage sind ebenfalls 3 Punkte.

Dass die Mannschaft zu besseren Leistungen fähig ist, hat sie in der Vorbereitung und auch in Lindau bewiesen. Jetzt gilt es die Eishackler wieder aufzubauen, zu motivieren und den Blick nach vorne zu richten. Es ist nicht angebracht, irgendwelche einzelne Mannschaftsteile oder einzelne Spieler für die Niederlage gegen Dorfen verantwortlich zu machen, weil letztlich alle an einem Strang ziehen sollten und Eishockey bekanntlich ein Mannschaftssport ist.

Aller Voraussicht nach, kann der Trainer bis auf Michael Resch aus dem Vollen schöpfen und so ist am Freitag oder eben am Sonntag alles drin - auch wenn Memmingen und selbst Pfaffenhofen in der jetzigen Phase keine leichten Aufgaben sind. Die Verantwortlichen der Eishackler setzten die Mannschaft mit Trainer Meciar jedenfalls nicht unnötig unter Druck weil dies in der derzeitigen Situation nicht die richtige Reaktion wäre. Vielmehr sollte der Verein, die Fans und alle Freunde des Peißenberger Eishockeys die Mannschaft unterstützen, damit sie wieder in sicheres und erfolgreiches Fahrwasser kommt.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com