News
Zwei Heimspiele gegen Bad Bayersoien und Lechbruck
Derbywochenende für die B-Mammuts
11.11.2011 - 12:38 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Jetzt zählt´s - unter diesem Motto steht das kommende Wochenende bei den kleinen Mammuts. Mit dem ESV Bad Bayersoien/Peiting 1b und dem ERC Lechbruck warten zwei unangenehme Gegner auf das Team um Spielertrainer Tim Lippert.

 

Freitag, 11.11.2011 (19:30 Uhr) EA Schongau1b vs. ESV Bad Bayersoien/Peiting 1b

 

Gegen den ESV Bad Bayersoien wurde schon in der Vorbereitung getestet und die Spieler werden sich sicherlich noch gut an die 4:5 Niederlage(nach einer 4:1 Führung) erinnern. Momentan scheint alles bei den Soier rund zulaufen, denn mit 5:1 Punkten nach 3 Spielen kann man von einem sehr guten Saisonstart sprechen. Überraschung ist dies sicherlich keine, denn die Kurstädter haben eine homogene Mannschaft, die auch immer wieder mit Spielern der Bundesliga-Junioren des EC Peiting verstärkt wird. Angeführt wird das Team von Spielertrainer und Ex-ECP Verteidiger Sepp Maier, der auf insgesamt 41Spieler!! zurückgreifen kann. Leistungsträger sind Martin Ullsperger (Tor),Tobias Maier (Verteidigung) sowie die Stürmer Florian Ferkau, Andreas Jörg, Roman Bauer und Rainer Frühschütz-Grüning. Auch ECP-Urgestein Rainer Hirschvogel wäre spielberechtigt und läuft ab und an im Dress der rot-weißen auf. Da beide Teams aus dem „Vollen" schöpfen können, wird den Besuchern sicherlich ein spannendes und enges Derby geboten.

 

Sonntag, 13.11.2011 (16:15 Uhr) EA Schongau1b vs. ERC Lechbruck

 

Ganz andere Vorzeichen ergeben sich am Sonntag. Mit dem ERC Lechbruck erwartet man eine Mannschaft, die man überhaupt nicht einschätzen kann. Die Lechar, welche noch kein Punktspiel in dieser Saison absolviert habenwerden wie immer über den Kampf versuchen, den Schongauern ein „Bein zu stellen". Unter Teammanager Jürgen Kieslich wurde schwerpunktmäßig auf den eigenen Nachwuchs gesetzt und der Anteil an externen und teuren Spielern erheblich reduziert. Einzige „Überbleibsel" aus den alten „Bayernliga-Zeiten" sind Torhüter Markus Echtler und der reaktivierte Verteidiger Markus Fischer(Ex-Füssen). Die gefährlichsten Angreifer sind Christoph Pfeiffer, Dennis Gröger und der junge Thomas Zink.

 

Zusätzliche Brisanz könnte der Umstand sorgen, dass nichtweniger als 4 Spieler im Schongauer Kader (Martin Resch, Mathias Beckstein, Tim Lippert und der verletzte Kamil Drimal) schon einmal das Lechbrucker-Trikotgetragen haben.

 

Für die jungen Mammuts ist die Zielsetzung in beiden Spielen klar. Mit zwei Siegen könnte man sich im oberen Tabellendrittel festsetzen und die Voraussetzungen dafür sind gar nicht so schlecht. Bis auf Florian Resch und Kamil Drimal dürften alle Spieler an Bord sein und von den spielfreien Junioren werden nicht weniger als 10 Spieler am Wochenende integriert. Gegen Bayersoien werden Tobias Findl, Julian Kropp, Marcel Schrötter, Bernd Riedenauer und Michael Schattmeier auflaufen und im Heimspielgegen Lechbruck bekommen Christoph Heger, Dominik Ebner, Roman Karg und Felix Brahmer die Gelegenheit, Spielpraxis zu sammeln.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com