News
Gutes Wochenende wird mit 2 weiteren Punkten belohnt
EA Schongau gewinnt Derbygegen Lechbruck klar mit 9:2
14.11.2011 - 16:14 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Gerhard Siegl
 
Die EA Schongau 1b bleibt im oberen Tabellenbereich der Bezirksliga West und besiegte am Sonntag den ERC Lechbruck klar mit 9:2.Wieder einmal musste das Trainergespann Tim Lippert / Andreas Leschinger die Formationen gehörig durcheinander wirbeln. Zum Langzeitverletzten KamilDrimal und dem beruflich abwesenden Florian Resch meldeten sich kurzfristig noch Manuel Loth und Christian Röhrl ab. Zusätzlich integriert wurden wieder 5 Juniorenspieler, die ihre Sache sehr ordentlich erledigten.

 

Im ersten Drittel begannen die Lechstädter schwungvoll und man merkte der Truppe an, dass die 2 Punkte in Schongau bleiben sollten. Es dauerte aber bis zur 10. Minute bis Tim Lippert die Schwarz-gelben in Führung schießen konnte. Doch auch der ERC Lechbruck versuchte sein Glück in der Offensive und konnte einen Blackout von Junior Lipp zum nicht ganz unverdienten Ausgleich nutzen (17.). Doch die jungen Mammuts zeigten sich keinesfalls geschockt und nur eine halbe Minute später stellte Dominik Ebner die alte Führung wieder her (17.). Weitere Chancen im ersten Drittel vereitelte dann entweder der gute Lechbrucker Torhüter Bernsdorf, oder die Mammuts scheiterten an Pfosten und Latte.

 

Anfang des zweiten Drittels neutralisierten sich beide Teams, bis Denis Hanko mit einem Gewaltschuss von der blauen Linie die 3:1Führung markierte. Schongau blieb jetzt am Drücker und zwei schnelle Tore von Martin Resch und Jonathan Kropp (34.) entschieden letztendlich die Partie. Bei Lechbruck merkte man jetzt den Trainings-& Spielrückstanddeutlich an und die B-Fraktion der Mammuts hätte durchaus noch das ein oder andere Tor schießen können.

 

Der letzte Abschnitt entwickelte sich dann zum Einbahnstraßen-Eishockey. Die Schongauer spielten weiterhin druckvoll und Andreas Schmitt konnte in der43. Minute zum 7:1 einnetzen. Angriff um Angriff rollte auf Torhüter Wickner, der zwischenzeitlich für Nico Bernsdorf zum Einsatz kam. Mit Glück und Geschick verteidigten die jungen Lechar das eigene Tor - zudem vergab Kapitän Martin Resch noch einen Penalty (50.). Die Ex-Lechbrucker Mathias Beckstein (52.) und Tim Lippert (58.) sorgten allerdings mit zwei weiteren Toren für einen verdienten 9:2 Endstand. Ein Kompliment geht noch an die junge Lechbrucker Mannschaft, die zu keiner Zeit aufgehört hat zu kämpfen und dabei sehr fair zu Werke gegangen ist.

 

Für die Mammuts stehen nächstes Wochenende wieder zwei Spiele auf dem Programm. Ein echter Härtetest wird sicherlich das Spiel am Samstag in Bad Wörishofen und am Sonntag wartet das Derbygegen Hohenfurch. Beides werden sicherlich wieder schwere Spiele, doch gerade die Verbesserungen im Defensivbereich geben Zuversicht, auch diese Spiele erfolgreich gestalten zu können.

 

Zuschauer: 150; Strafzeiten EAS 10; ERC 16

 

1:0 (10:15) Lippert, Beckstein, Ebner

 

1:1 (16:18) Dubitzky

 

2:1 (16:55) Ebner, Karg, Beckstein

 

3:1 (27:14) Hanko, Brahmer Felix, Heger

 

4:1 (33:25) Kropp, Lippert, Ebner

 

5:1 (33:45) Resch, Ebner, Kinker

 

6:1 (41:45) Kropp, Ebner

 

7:1 (42:06) Schmitt, Kropp

 

7:2 (45:46) Omar

 

8:2 (51:24) Beckstein, Karg, Ebner

 

9:2 (57:14) Lippert

 
 
hockeynews@bayernhockey.com