News
Aibdogs gewinnen in Inzell gegen das dortige Landeligateam mit 8:4 (3:3;2:0;3:1) .
10.10.2006 - 17:07 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Florian Glaß
 
Hungrig mangels Testspielen reisten die Cracks des EHC Bad Aibling am Sonntag nachmittag zum Match gegen den dortigen Landesligisten DEC Frillensee/Inzell an.

 

Trotz vieler Unterzahlsituationen im ersten Drittel (u.a. ein fast vierminütiges 3:5 ) wurde das Ergebnis nach einer schnellen 2:0 Führung der Hausherren auf ein kurzfristiges 3:2 zu Gunsten des EHC umgedreht.

 

Ab dem zweiten Drittel zeigten die Aibdogs trotz des Fehlens von 5 Spielern in ihrem erst zweiten Testspiel eine sehr gute spielerische Leistung.

 

Der Landesligist kam in seinem bereits vierten Testspiel trotz Heimvorteil kaum aus seinem eigenen Drittel heraus und konnte sich nur mit Icings dem permaneten Druck der Aiblinger wiedersetzen.

 

Ein Unterzahltor, ein Powerplaytor und 6 Tore bei 5:5 Spielern am Eis, sowie eine eindeutige Schußstatistik zu Gunsten der Aibdogs spiegeln die spielerische Überlegenheit wieder.

 

Aus der geschlossen starken Mannschaftsleistung ist besonders die Leistung der dritten Linie, (Huber, Kiermeier, Ramke und ab dem dritten Drittel die Juniorenspieler Winhart und Kahl) hervorzuheben.

Die Defensivaufgaben wurden zu 100% erledigt und zwei Treffer zum auch in der Höhe verdienten Sieg wurden durch A. HUBER beigesteuert.

 

Der Landesligist konnte sich nur mit viel Glück und einer sehr guten Leistung der beiden Torhüter vor einer zweistelligen Niederlage retten.

Ein reguläres Tor von Neuerwerbung Hubert BERGER wurde durch die beiden Schiedsrichter nicht gegeben, zweimal rettete die Stange und einmal konnte die Scheibe im leeren Tor der Inzeller nicht untergebracht werden.

 

Diese Woche wird noch einmal in Kufstein trainiert.

Ob der erste Heimtest diesen Freitag gegen den Bayernligisten Gendorf-Burgkirchen stattfindet entscheidet sich Mitte dieser Woche.

Nächsten Sonntag, den 15.10. um 18.00 Uhr findet jedenfalls ein weiteres Testspiel gegen die Inzeller, wiederrum auf Inzeller Eis, statt.

 

Ab 17.10. jedenfalls sollten die Aibdogs auf jeden Fall wieder im Heimstadion auf eigenes Eis steigen können.

 

 

Die Scorer vom Sonntag

KERTI (3 Tore/1 Assist)

DOLINSKI (2/2)

BERGER (0/3)

HUBER (2/0)

MÜLLER (1/0)

ASZBICHLER (0/1)

KÖLL (0/1)

RAMKE (0/1)

WINHART (0/1)

NIEDERMAIER (0/1)

KIERMEIER ( 0/1 ).

 

Im Tor stand TILL Christian mit einer Fangquote von 88,5 Prozent.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com