News
Derby gegen Schweinfurt
12.10.2006 - 16:36 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Matthias Weber
 
Es sind die letzten beiden Vorbereitungsspiele für die Höchstadt Alligators, die letzten Generalproben für die Schützlinge von Trainer Jan Cizek vor dem Saisonbeginn am nächsten Wochenende. In den Spielen gegen den Erzrivalen aus Schweinfurt und beim heimstarken VER Selb haben die Panzerechsen die finale Möglichkeit taktische Finessen zu testen und an der Reihenzusammensetzung zu feilen. Große Veränderungen dürfte es in der Aufstellung jedoch nicht mehr geben, denn die zuletzt in Schweinfurt gut wirbelnde Offensive hinterließ nicht nur bei Coach Cizek einen guten Eindruck. „Die ersten beiden Blöcke stehen, dahinter kann sich jeder für Einsätze empfehlen" so Cizek, der ob des großen Kaders über einige Optionen verfügt.
Im heutigen Heimspiel (19:30) gegen den ERV Schweinfurt wollen die Alligators dort anknüpfen, wo sie am letzten Sonntag aufgehört hatten. In einer flotten Partie im Schweinfurter „Icedome" behielten die Aischgründer mit 7:4 die Oberhand und zeigten vor allem im zweiten und dritten Spielabschnitt, welches Potential in der Mannschaft steckt. Vor allem die neu formierte Reihe um Arbeitsbiene Zbynek Kukacka und die beiden ehemaligen Schweinfurter Schmidt und McKinley kam immer wieder gefährlich vor das Goalie Hildebrandt gut gehütete Tor der „Mights Dogs". Selbiger Schlussmann wird aller Voraussicht auch heute wieder im Tor der Gäste stehen, die längerfristig auf den Stammtorhüter Thomas Wilhelm (Schulterverletzung) verzichten müssen. Dennoch dürften die Unter- den Mittelfranken einiges abverlangen, wenn der Triumph vom Sonntag wiederholt werden soll, denn Spielertrainer Sergej Waßmiller wird sich mit seiner Mannschaft in Höchstadt sicherlich für die Pleite aus der Vorwoche revanchieren wollen.
Am Sonntag gastieren die HEC-Cracks dann in Selb, wo sie das letzte Testspiel der Vorbereitung bestreiten.
Fraglich ist ob Trainer Cizek, der selbst an einer Mandelentzündung laboriert, an diesem Wochenende auf die erkrankten Verteidiger Endt und Oeser zurückgreifen kann.

Nachwuchs startet in die Saison

Während die erste Mannschaft in der abschließenden Phase der Vorbereitung angelangt ist, beginnt für die Nachwuchscracks die Saison bereits. Am Wochenende gastiert die Jugend am Samstag in Straubing, und auch für die Knaben beginnt die Saison mit einem Gastspiel in der Fremde, sie treffen am Sonntag auf Selb.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com