News
SG Lindenberg/Lindau – SG Bayersoien/Peiting
Mini-Truppe des ESV setzt sich im Allgäu durch
18.12.2011 - 11:59 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake
 
Leider nicht in der erwarteten Spielstärke musste das Team um Sepp Maier in Lindenberg antreten. Gerade mal 12 Feldspieler hatte er aufzubieten. Lindenberg war personell aber auch nur geringfügig besser gestellt. Nach verspäteten Beginn, da die Soier erst kurz vor Anpfiff in Lindenberg eingetroffen sind, ging man aber sehr schnell in Führung.

Ein Schuss von Sepp Maier auf das Lindenberger Tor schätzte Dominic Hattler die Scheibe falsch ein und so stand schon nach 31 Sekunden das 0:1 auf der Anzeige.

Die Soier verstanden es aber dann nicht gleich nachzulegen. Dafür kassierte Reiner Frühschütz-Grüning eine Spieldauerstrafe wegen zu rüden Stockschlages. Zusehend verflachte das Spiel und im zweiten Drittel gelang Lindenberg, durch einen abgefälschten Schuss der Ausgleich.

Die Ansage in der zweiten Drittelpause zeigte indes Wirkung. Sepp Maier legte Andreas Jörg auf, der gekonnt zum 1:2 einschob.

In der 48. Minute gelang Bayersoien in Unterzahl der Break. Andreas Jörg sah Rupert Haseidl richtig stehen der dann im Alleingang zum 1:3 einschob.

Jetzt war alles klar.

Kurz vor Schluss zog Tobias Maier noch von der Mittellinie ab. Auch dieser Weitschuss wurde vom Lindenberger Goali falsch eingeschätzt und so fuhr Bayersoien mit einem 4:1 Sieg nach Hause, der allerdings bei weitem höher hätte ausfallen können.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com