News
Bayersoien trifft erneut auf die kampfstarken „Flößer“
04.01.2012 - 00:26 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Felix Utschneider
 
Nach der Neujahrspause muss der ESV Bad Bayersoien am Dreikönigstag wieder gegen den ERC Lechbruck antreten. Das Hinspiel, am ersten Weihnachtsfeiertag, endete mit einen hart umkämpften aber gerechten 4:4. Anpfiff im Lechparkstadion in Lechbruck ist bereits um 17 Uhr. Gerade in der heimischen Arena sind die „Flößer" besonders stark. Das zeigte das 5:5 Unentschieden gegen den Klassenprimus EA Schongau 1b.

Letzte Saison konnten die Soier den Lechern allerdings auch dort einen Punkt abringen.

Nicht nur allein der Derbycharakter macht das Spiel besonders brisant sonder auch, dass der ERC der direkte Verfolger des ESV in der Tabelle ist.

Alleine aus diesem Grund sollte es keinen Spieler an Motivation mangeln.

ESV Trainer Sepp Maier kann am Freitag fast aus den Vollen schöpften. Der Einsatz von Andreas Jörg ist noch nicht sicher, da er immer noch leichte Probleme mit seinem Knie hat. Definitiv nicht dabei ist Martin Maier, der nach seiner Matchstrafe vom Verband für drei Spiele gesperrt wurde.

Hoffentlich spielt das Wetter auch mit, da das Lechbrucker Stadion über kein Dach verfügt und am Abend wird sich dann zeigen für wen der 6. Januar ein Feiertag ist.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com