News
Neue Aufgaben für die Eishackler
Neues Jahr
04.01.2012 - 19:28 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Andreas Bauer
 
Die Eishackler starten am 06.01.2011 in die entscheidende Phase der Bayerliga Vorrunde. Knapp geht es her an der Rängen rund um den begehrten Platz 8. Den Eishacklern fehlt bis dato nur ein Sieg und eine Niederlage der Germeringer zum Überschreiten der Linie zu den ersten acht. Die Mannschaft hatte über den Jahreswechsel Trainings- und Spielpause und konnte sich somit wieder regenerieren und die Akkus auftanken.

 

Allerdings werden Daniel Lenz und auch Timmo Weindl beim Neujahrsstart gegen Lindau wegen ihren Verletzungen nicht dabei sein. Alle anderen Eishackler sind jedoch fit und wie immer hoch motiviert um am Freitag beim Heimspiel 3 Punkte einfahren zu können.

 

Die Lindauer bestritten das letzte Spiel im alten Jahr gegen die Indians aus Memmingen. Hier verloren sie nur knapp mit 6:5 und auch nach Aussagen in diversen Pressemitteilungen sind so einige Ungereimtheiten mit den Zeitnehmern in Memmingen nicht gerade zu ihrem Vorteil gelaufen. Die knappe Niederlage gegen die Memminger, die ja bis jetzt in der Vorrunde sehr gut auftreten, zeigt dass man die Lindauer trotz des 11 Punkte Rückstands zu den Eishacklern also nicht unterschätzen darf. Auch haben sie in der Wechselfrist mit Kyle Doyle einen absoluten Oberliga-Top Spieler verpflichtet der nach der Statistik derzeit 2 Punkte pro Spiel macht.

 

Interessant ist auch, dass das Auswärtsspiel in Lindau, das erste Spiel unter der Leitung von Trainer Stanislav Meciar war und das dieses Auswärtsspiel nach mehreren Niederlagen am Anfang der Saison, als damaliger Neustart mit neuem Trainer, 2:4 gewonnen werden konnte.

 

Die Eishackler sind jedenfalls, auch nach Aussage des Trainers, derzeit in einer sehr guten körperlichen und mentalen Verfassung. Dies sollte es dann auch ermöglichen die Islander am Freitag zu bezwingen und weitere 3 Punkte zu holen. Die Unterstützung der Zuschauer brauchen sie in jedem Fall.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com