News
Die SG Oberstdorf/Sonthofen mit großem Kampfgeist in Bad Wörishofen erfolgreich
09.01.2012 - 11:55 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am Sonntagabend gelang der SGOS mit einer Top Teamleistung und einem starken Maximilian Hornik im Tor endlich wieder ein Erfolg in der Landesliga Süd-West. Nachdem sich die SGOS in den letzten Spielen geschlagen geben mussten und wertvolle Punkte abgeben mussten gelang in Bad Wörishofen die Wende. Mit einem hart erkämpften 4:2 Sieg und 2 wertvollen Punkten trat die "Balu-Truppe" die Heimreise an.
Die SGOS musste auf die Verletzten Manuel Stöhr, Hannes Zell und Andreas Schulz verzichten, hinzu kam noch das Alexander Stöhr und Sebastian Patzelt aus schulischen Gründen passen mussten. Verstärkung bekam die 1B durch Maximilian Hornik der von der Bayernligamannschaft ERC Sonthofen ausgeliehen wurde.
Die Partie war von Beginn an spannend und beide Mannschaften bieteten sich einen regelrechten Schlagabtausch und so wurde der SGOS Goalie gleich mehrfach durch die EV-Stürmer geprüft. In der 5. Spielminute war es Dann Marcel Walk der nach einem Zuspiel von Alexander Henkel und Mario Schöllhorn zu einem Sololauf von der roten Linie aus ansetzte und Ille Tobias im Tor der Gastgeber zum 1:0 Pausenstand aus Sicht der Gäste überwand.
Im Zweiten Spieldrittel erhöhten die Gastgeber den Druck auf das Tor der SGOS und kamen so in der 26. Spielminute zum 1:1 Ausgleich. Die Freude der Gastgeber Werte nicht lange den in der 30. Spielminute ging die SGOS mit 2:1 in Führung. Patrick Endras verwertete ein Zuspiel von Markus Bauer und Mario Schöllhorn in einer 5:4 Überzahlsituation. Nur 40 Sekunden später gelang den Gastgebern ebenfalls in 5:4 Überzahl der Ausgleich zum 2:2. In der 34. Spielminute wurde eine 5+SpD gegen die SGOS ausgesprochen, Bernhard Blaha hatte einen Gegenspieler gegen die Bande gecheckt, dies sah aus dem Blickwinkel der Schiedsrichter schlimmer aus als es wirklich war. Die SGOS hielt in 5:4 Unterzahl den Gastgebern gut entgegen und unterbrachen die Angriffe der gegnerischen Stürmer schon in der neutralen Zone. In der 36. Spielminute konnte die SGOS einen Konter nutzen und so war es erneut Marcel Walk der auf Zuspiel von Florian Greiter zum 2:3 Pausenstand traf.
Im letzten Spielabschnitt überhäuften sich die Vorfälle. In der 45. Spielminute konnte die SGOS die Führung auf 2:4 ausbauen. Marco Socher konnte ein Zuspiel von Christian Sauer verwerten. In den letzten Spielminuten überhäuften sich dann noch die Situationen und auch das Schirigespann traf nicht immer die richtigen Entscheidungen. So musste zwar die SGOS noch mehrfach in Unterzahl bestehen, aber am Spielstand änderte sich nichts mehr und so siegte die "Balutruppe" verdient mit 2:4 in Bad Wörishofen.
Fazit: Mit großem Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung sowie einem starken Maximilian Hornik im Tor konnte die SGOS die wichtigen Punkt mit nach Hause nehmen.
Am kommenden Wochenende muss die SOGS am Freitagabend in Kempten antreten bevor es am Sonntag nach Augsburg geht.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com