News
Sonthofen empfängt die Wanderers aus Germering heute um 20 Uhr
Germering und Buchloe - wen nehmen die ERC- Bulls als nächstes auf die Hörner?
13.01.2012 - 06:00 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Häuslinger
 
Sonthofen(th)
Die Fans des Eishockey- Bayernligisten ERC Sonthofen werden derzeit richtig verwöhnt. Seit über einem Jahr sind die "Bulls" zu Hause ungeschlagen. Es gab also jedes Wochenende etwas zu feiern. Außerdem führt ERC- Kontingentspieler Ron Newhook die Scorertabelle der Liga an - heißt: er macht die meisten Punkte durch Tore und vorbereitete Treffer. In den Top5 der Topscorer hat der ERC Sonthofen mit Markus Vaitl auf Platz vier außerdem gleich noch einen weiteren Spieler zu verzeichnen - das schafft aktuell kein anderer Verein und ist in jedem Fall mehr als nur etwas fürs Auge.

Die Anhänger planen daher mit einem weiteren Sechs-Punkte-Wochenende, doch Germering muss gewinnen - stehen die Wanderers doch am Scheideweg zwischen Aufstiegs- und Abstiegsrunde. Die Oberbayern sind punktgleich mit Königsbrunn, das aktuell unter dem Strich steht. Allerdings haben die Pinguine noch ein Nachholspiel und könnten so bei einer Niederlage an den Germeringern vorbeiziehen. Unglücklich für die Gäste ist natürlich, dass die Spieler Peter Lindner, Stefan Sohr und Daniel Sontowski weiterhin fehlen. Zudem haben sich diese Woche Raymund Nickel und Dominik Bahner auf Seiten der Germeringer krank gemeldet. Markus Oehme fehlt berufsbedingt. Wie sich das geschwächte Team heute Abend um 20 Uhr in der Eissporthalle an der Hindelanger Straße präsentieren wird, ist daher nicht leicht einzuschätzen. Hinzu kommt, dass Germering auswärts stärker auftritt als zu Hause. Außerdem haben auch die Nürnberger am vergangenen Wochenende mit einer 14-Mann-Truppe anfangs ordentlich dagegengehalten und hätten im ersten Drittel anstelle von zwei Pfostenschüssen auch gegen den Meister aus Sonthofen in Führung gegen können. Um 20 Uhr wissen wir mehr, dann ist Bully in der Sonthofer Eissporthalle.

Am Sonntag reist der ERC Sonthofen dagegen zum Derby nach Buchloe. Für die Eispiraten ist der Zug Aufstiegsrunde und der damit verbundene sichere Klassenerhalt nur noch rechnerisch zu erreichen. Sieben Punkte fehlen zu Platz neun. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Ostallgäuer vor heimischem Publikum präsentieren werden. Sicher ist auf jeden Fall, dass zahlreiche Sonthofer sich per Bus oder Privatfahrzeug auf den Weg nach Buchloe machen werden um ihre Mannschaft zu unterstützen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com