News
Kantersieg der Aibdogs in Inzell
16.10.2006 - 20:18 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Florian Glaß
 
Zum zweiten mal innerhalb einer Woche mussten die Aibdogs zum Testspiel nach Inzell gegen den dortigen Landesligisten DEC Frillensee/Inzell anreisen.

 

Nach dem schon überraschend hohen Auswärtssieg der letzten Woche (8:4) gab es diesesmal gleich einen 7:1 Erfolg für die Cracks von Coach G.Wimmer.

 

Die Aibdogs legten gleich im ersten Drittel (4:0) den Grundstein zum neuerlichen Erfolg beim Landesligisten.

 

Bereits nach 25 Sekunden erzielte Spicker F. die 1:0 Führung für den EHC, doch die Freude war zu früh. Der Schiedsrichter annullierte den regulären Treffer.

Doch sie ließen sich durch diese Fehlentscheidung nicht aus dem Konzept bringen und zogen bereits im ersten Drittel durch Treffer von M. Kerti, C. Spicker , T. Dolinski und C. Kiermeier auf 4:0 davon. Je einen Treffer davon erzielte der EHC in numerischer Unter- bzw. Überzahl .

Gegen Ende des ersten Drittels zog nach einem Scheibenverlust auf der gegnerischen Blauen Linie im Powerplay der Inzeller Schwabl alleine Richtung Aiblinger Tor davon und konnte durch den nacheilenden J. Köll nur noch regelwidrig vom Puck getrennt werden. Zum Penalty trat der ansonst sehr sichere Ex-Rosenheimer M. Hagemeister an. Er fand jedoch im Aiblinger Torhüter Christian Till seinen Meister, welcher den Penalty in souveräner Manier abwehrte.

 

Das zweite Spieldrittel war ziemlich ausgeglichen. M. Kerti erhöhte mit dem Treffer des abends auf 5:0. Die Scheibe kam nach einer mustergültigen Kombination von H. Berger und F. Till zur auf der Blauen Linie wartenden Neuerwerbung aus Grafing. Dieser traf mit einem Blueliner genau ins Kreuzeck und der Inzeller Schlussmann war chancenlos.

Nach einer Unachtsamkeit in der Aiblinger Verteidigungszone konnten die Inzeller einen Treffer erzielen, bei dem auch der sehr starke Christian Till (96,7 Prozent Schussabwehr) chancenlos war. Der eigene Verteidiger kam auf Till nach einer Schussabwehr zum liegen und Hagemeister brauchte nur noch ins leere Tor einzuschießen.

Doch praktisch im Gegenzug stellte Neuerwerbung H. Berger mit seinem ersten Treffer für die Aibdogs den alten fünf Tore Vorsprung wieder her.

 

Im letzten Drittel dann wieder eine starke Überlegenheit der Aiblinger mit vielen Torchancen. Besonders der weiße Block mit Spicker C. /Müller/Spicker F. agierte im Abschluss sehr unglücklich. Ein neuerlicher Treffer von Spicker F. wurde wieder aberkannt, ein Lattenknaller von Spicker C. im Powerplay und zwei Topchancen von J. Müller fanden im Inzeller Schlussmann ihren Meister.

So war es Florian Till vorbehalten in Unterzahl seinen ersten Treffer für die Aiblinger zum auch in der Höhe verdienten Sieg zu erzielen.

 

Kommentar vom Aibdogs Coach:"Ich bin mit der heute gezeigten Leistung und Disziplin aller Spieler zufrieden, nur einige überhebliche Aktionen unserer Verteidiger auf der gegnerischen Blauen Linie müssen wir noch abstellen. Dadurch kamen die Inzeller zu einigen Breaks, welche jedoch durch unseren starken Goalie alle entschärft wurden. Die schnelle 4:0 Führung erlaubte es mir gleich ab dem ersten Drittel alle vier Blöcke einzusetzen. Trotz der zwei deutlichen Erfolge gegen einen Landesligisten dürfen wir nicht abheben und müssen weiter hart arbeiten. Wir trainieren diese Woche noch einmal auf Kufsteiner Eis, dann können wir (hoffentlich) endlich unsere Kabine in Aibling beziehen und Aiblinger Eis betreten."

 

Das nächste Spiel der Aibdogs findet am kommenden Freitag um 19.00 in Peiting gegen den SV Apfeldorf statt.

In diesem Spiel wird Andreas RINGER das Aiblinger Tor hüten.

Der eigentlich für Inzell vorgesehene Michael PALME zog sich leider beim Dienstagtraining einen Muskelfasereinriss in der Oberschenkelmuskulatur zu und wird ca. 3 Wochen nicht zu Verfügung stehen.

 

Am Sonntag folgt dann um 18.45 Uhr der erste Heimtest gegen den starken Landesligisten und Titelfavoriten Holzkirchen.

Bei diesem Spiel wird wieder Christian TILL das Tor hüten.

Der EHC hofft bei diesem Test auf zahlreiches Zuschauerinteresse.

 

Beim Spiel in Apfeldorf wird Florian NIEDERMEIER, am Sonntag gegen Holzkirchen dann Josef MÜLLER das "C" auf der Brust tragen.

 

Beim ersten Bayernkrugspiel in Bad Wörishofen am 27.10. wird dann der endgültige Kapitän feststehen, welcher vom Coach persönlich aus dem Trio M. KERTI, J. MÜLLER und F. NIEDERMAIER fixiert wird.

Sebastian ASSBICHLER und Christof SPICKER sind ja bekanntlich die Assistenten für Auswärts- bzw. Heimspiele der oa. Spieler, welcher für das C nicht ausgewählt wurden.

 

Die Scorer vom Sonntag:

 

Marcus KERTI (2 Tore/1 Assist)

Hubert BERGER (1/3)

Thomas DOLINSKI (1/1)

Florian TILL (1/1)

Christian KIERMEIER (1/0)

Christof SPICKER (1/0)

Jürgen KÖLL (0/1)

Josef MÜLLER (0/1)

Andreas HUBER (0/1)

Sebastian ASSBICHLER (0/1)

 

Strafen: Bad Aibling: 22 Minuten / Inzell: 38 Minuten

 

Schussverhältnis 47:31 für den EHC Bad Aibling.

Drittelergebnisse 4:0,2:1,1:0.

Zuschauer ca. 100.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com