News
SG Oberstdorf/Sonthofen musste sich Kempten und Augsburg geschlagen geben
17.01.2012 - 18:57 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am vergangenen Wochenende musste die "Balutruppe" zweimal Auswärts antreten. So konnte Trainer Markus Greiter in beiden Spielen nicht auf den Kompletten Kader zurückgreifen. So konnte die SGOS an diesem Wochenende keine Punkte auf der Habenseite verbuchen, dem ESC Kempten musste man sich mit 4:1 und dem Augsburger EV mit 4:3 geschlagen geben.
Im Freitagsspiel gegen den ESC Kempten ging die SGOS von Beginn an mit großem Druck in die Partie. So setzen die Sturmreihen die Kemptner unter großen Druck aber der ESC-Goalie entschärfte die Situationen. So ging es mit 0:0 in das zweite Spieldrittel. Im zweiten Spielabschnitt konnten dann die Kemptner ihre Überzahlspiele nutzen und eine 2:0 Führung erspielen. Die Angriffe der SGOS scheiterten an einem starken Danny Schubert im Tor der Sharks.
Im letzten Spielabschnitt spielte die SGOS druckvoll nach vorne und erspielte sich einige Möglichkeiten doch die Scheibe wollte nicht hinter die Linie. In der 56. Spielminute gelang es dann Patrick Endras nach Zuspiel von Christian Sauer und Sebastian Blaha die Scheibe zum 2:1 zu versenken. Vom Tor motiviert kämpfte die SGOS und drängte auf den Ausgleich. Als man in der 58. Minute wieder unterzahl spielen musste, konnten die Kemptner die Führung auf 4:1 Ausbauen.
An diesem Abend hat sich die spielerisch stärkere Mannschaft geschlagen geben müssen.
Im Sonntagsspiel in Augsburg konnte Trainer Markus "Balu" Greiter wieder auf Alexander Stöhr im Tor zurückgreifen und die SGOS spielte von Beginn an mit hohem Druck auf das AEV-Gehäuse. Nach 57 Sekunden war es Sebastian Blaha der ein Zuspiel von Christian Sauer und Patrick Endras zum 0:1 verwerten konnte. In der 8 Minute konnten die Gastgeber in Überzahl zum 1:1 ausgleichen, was auch zugleich der Pausenstand war.
Im zweiten Spielabschnitt ging die SGOS in der 22. Minute durch Alexander Henkel mit 1:2 in Führung. Er konnte ein Zuspiel von Patrick Endras und Christian Sauer verwerten. Im direkten Gegenzug konnte der AEV in derselben Minute zum 2:2 Pausenstand Ausgleichen.
Im letzten Spielabschnitt waren es die Gastgeber die in der 43. Und 51. Spielminute die Führung bis auf 4:2 ausbauen konnte. Die "Balutruppe" kämpfte und erspielte sich viele Möglichkeiten doch wieder hatte man das Problem man brachte die Gummischeibe nicht ins Tor. In der 58. Minute als die Gastgeber in Unterzahl spielten setzte die SGOS alles auf eine Karte und nahm der Goalie für einen weiteren Stürmer vom Eis. So war es dann Marcel Walk der ein Zuspiel von Patrick Endras, in 6:4 Überzahl zum 4:3 Anschlusstreffer nutzen konnte. In den letzten zwei Minuten kämpfte die SGOS um das Unentschieden zu erreichen noch man musste sich nach 60 Minuten mit 4:3 geschlagen geben.
Fazit: In beiden Spielen hat die Kämpferisch stärke Mannschaft verloren und die Gegner hatten im Abschluss einfach mehr Glück.
Am kommenden Wochenende muss die SGOS am Freitag um 20:00 Uhr Zuhause gegen den EV Landsberg antreten bevor man am Sonntag die Reise nach Trostberg antritt.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com