News
Saisonende für Bernhard Blaha
SG Oberstdorf/Sonthofen empfangen die Riverkings und müssen in Trostberg zum Rückspiel antreten
21.01.2012 - 12:59 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 
Am kommenden Sonntagabend muss die "Balutruppe" unter freiem Himmel in Trostberg antreten. Die Chiefs aus Trostberg belegen aktuell den den 5. Tabellenplatz zwar konnte man das Hinspiel in Oberstdorf mit 8:3 für sich entscheiden, aber das Spiel unter freiem Himmel hat immer seine eigenen Regeln. So konnte die Chiefs im Freiluftstation auch dem HC Landsberg mit 8:6 ein Bein stellen. So wird es vor allem wieder auf eine gute defensiv der SGOS und einem gut aufgelegtem Alexander Stöhr im Tor der Oberallgäuer ankommen. Nachdem Manuel Stöhr wieder in das Spielgeschehen eingreifen kann (Bänderriss in der Schulter), muss Trainer Markus "Balu" Greiter auf Bernhard Blaha verzichten. Die # 22 der SGOS zählt zu einer festen stütze in der Abwehr der Oberallgäuer, wird aber auf Grund eines Rippenbruchs im Training der "Balu-Truppe" für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.
Bereits am Freitagabend musst die SGOS auf eigenem Eis zum Rückspiel gegen den HC Landsberg antreten. Der HC ist den Oberallgäuern bereits aus der Bezirksliga bekannt. Die Riverkings belegt aktuell den 4. Tabellenplatz. Im Hinspiel musste sich die SGOS mit einer Rumpftruppe in Landsberg mit 6:4 geschlagen geben, wobei vor allem das letzte Drittel mit 3 Sehenswerten Treffern den Oberallgäuern gehörte. Auch die Landsberger haben im Moment eine Negativ Serie, so mussten sie sich am letzten Spieltag dem EV Geretsried mit 10:6 geschlagen geben und auch gegen Holzkirchen musste der HC bei einem 5:3 die Punkte lassen. So muss die Defensive der SGOS vor allem auf die Top-Scorer Christian August (16 Tore), Michael Hess (10 Tore) und Christian Geuß (9Tore)aufpassen und die Stürmer der Oberallgäuer müssen Ihre Torchancen nutzen den mit Michael Falkenberger steht ein sehr erfahrener Goalie im Gehäuse des HC Landsberg.
Auf jedenfall gilt an diesem Wochenende Punkte müssen her um sich von den Abstiegsplätzen der Landesliga Süd-West fern zu halten. Bully in der Sonntagspartie ist bereits um 17:30 in Trostberg.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com