News
VfL Denklingen – ESV Bad Bayersoien 4:1
Erste Niederlage 2012 bringt Bayersoien um möglichen 2. Platz
24.01.2012 - 14:26 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Felix Utschneider
 
Es wäre zu schön gewesen. Bayersoien seit 12 Spiele ungeschlagen und am letzten Spieltag die EA Schongau durch einen Sieg auf Platz 3 schicken.
Die Rechnung ging aber nicht auf. Bereits diesen Sonntag machte Denklingen den ESV einen Strich durch die Rechnung. Bereits in der der 4. Minuten ging der VfL durch einen Distanzschuss von Müller in Führung und ein paar Minuten später würde sie durch Philip Gerstlauer noch erhöht. Bayersoien im ersten Spielabschnitt noch etwas zu harmlos und anfällig für die Vorstöße der Denklinger. Mit einem 2:0 ging es auch in die Drittelpause. Also 40 Minuten Zeit das Blatt zu wenden. Im zweiten Drittel Bayersoien auch mit dem nötigen Kampfgeist und die Chancen häuften sich. Allerdings ohne Erfolg. Erst in der 31. Spielminute konnte Martin Maier die Hartgummischeibe zum 2:1 versenken.
Im letzten Drittel wurden die Soier bereits nach 4 Minuten, durch einen Treffer von Armin Herz, eiskalt erwischt. Aber kein Grund sich aufzugeben. Bayersoien kämpfte weiter, verdiente aber nach diesem Abend den Titel: ESV Chancentod.
Es wären wirklich genügend Chancen dagewesen aber das Tor von Christian Merkle schien wie zugenagelt. Kurz vor Schluss nahm Sepp Maier seinen Torsteher für einen sechsten Mann vom Eis. Werner Kößl nutze das verweißte Gehäuse zum entscheidenden 4:1.
Nun war es das achte Spiel seit der letzten Niederlage... Aber alles halb so schlimm. Aussicht auf den ersten Platz hatte man sowieso nicht und ein Platz unter den ersten 5 ist in anbetracht der stärker der Liga nicht zu verachten. Jetzt kommen noch 4 sehr schwere Spiele auf den ESV zu. Diese gilt es nun zu gewinnen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com