News
Wieder schweres Doppelwochenende für Bayersoien
26.01.2012 - 13:26 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Stefan Hobner - Verfasser: Felix Utschneider
 

Nur noch 4 Spiele stehen für den ESV Bad Bayersoien auf dem Spielplan. Die beiden letzten Auswärtsspiele finden bereits dieses Wochenende statt.
Am Freitag ist man um 20 Uhr zu Gast bei der 1b Mannschaft der Piraten aus Buchloe und am Samstag um 19:30 Uhr tritt man gegen Hohenfurch in Peiting an.
Der ESV Buchloe ist der direkte Verfolger der Bayersoier und lauert mit nur 2 Minuspunkten mehr auf den 5. Platz. Die Jungen Buchloer sind nur ganz schwer einzuschätzen. In Peiting musste sich die Truppe von Karl-Heinz Schönberger den ESV Bad Bayersoien mit 9:1 geschlagen geben. Sie wollen jetzt natürlich die Revanche für diese sehr deutliche Niederlage und sind dadurch noch mal gefährlicher. Punkte in Buchloe zu holen ist schwer aber es geht und so reist auch die Mannschaft des ESV Bad Bayersoien hoch motiviert ins Allgäu.
Gleich am Samstag das erste Derby gegen Hohenfurch. Wie auch Bayersoien trägt der SVH sein Heimspiele in der Peitinger Eishalle aus und das sorgt wer natürlich auch noch mal für Brisantes. Die Hohenfurcher sind in dies Saison mehr schlecht als recht gestartet. Eine Niederlage folgte auf die andere. Dies war hauptsächlich dem dünnen Kader zu schulden, den Thomas Stöger zur Verfügung hatte. Mittlerweile ist die Personalsituation bei Hohenfurch nicht mehr so angespannt und so konnten sie zuletzt einen Sieg gegen Lechbruck einfahren und überzeugten auch, trotz Niederlage, beim Favoriten aus Memmingen.
Der ESV darf sich also ins Zeug legen wenn er gegen die Hohenfurcher punkten will.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com